Verwahrlosung News

Die Armenviertel in Rio de Janeiro können Touristen jetzt problemlos besuchen

Einige der Armenviertel in Rio de Janeiro, die man auch "Favelas" nennt, können jetzt auch Touristen problemlos besuchen, denn dort haben die Behörden die Kriminellen und die Drogenmafia vertrieben. Grundlage war das Pilotprojekt "Rio Top Tour", denn im Jahr 2016 sollen ja in der brasilianischen Hauptstadt die Olympischen Sommer-Spiele stattfinden. So sollen schon jetzt die Touristen sehen, dass in den dortigen Armenvierteln, den Slums, auch ganz normale Menschen leben, wie der brasilianische Präsident Lula da Silva bei der Eröffnung der "Rio Top Tour" sagte.

Von den sechs Millionen Einwohner in der Stadt wohnen etwa ein Drittel in den rund 1000 Slums und die Behörden bezweifeln aber, ob sie bis zu den Spielen im Jahr 2016 auch alle Probleme der Kriminalität dort in den Griff bekommen. Aber jetzt hat man also den Anfang gemacht in dem Viertel Morro Dona Marta, das in der Nähe von einem der geplanten Austragungsorten im Jahr 2016 liegt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR VERWAHRLOSUNG

Gründe und Ursachen für Verwahrlosung

Depressionen und Drogen führen oft zu einem Ausschluss aus dem gesellschaftlichen Leben.

Gründe und Ursachen für Verwahrlosung

Woran man Verwahrlosung bei Kindern erkennt

Werden Kinder von ihren Eltern vernachlässigt und schlecht umsorgt, kommt es zur Verwahrlosung.

Woran man Verwahrlosung bei Kindern erkennt

Wenn alte Menschen verwahrlosen

In einer Gesellschaft, in der viele alten Menschen leben, ist auch die Seniorenverwahrlosung ein großes Problem. Keiner fühlt sich verantwortlich.

Wenn alte Menschen verwahrlosen
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA VERWAHRLOSUNG

VERWAHRLOSUNG
Vor dem TV-Gerät festgebunden: Kinder waren zu laut

Um die Kinder still zu halten, band ein Paar aus Wien seine Kinder täglich für einige Stunden vor dem Fernseher fest. Es handelte sich um Kind...

  • 26. April 2011
  • 642 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VERWAHRLOSUNG
Internetspielsucht – Kind verhungert, weil Eltern das Füttern vergessen haben sollen

Tragisches Ende einer Internetspielsucht: In Taiwan musste ein kleines Mädchen verhungern, weil seine Eltern lieber im Internet spielten, als ...

  • 28. Februar 2011
  • 1065 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

JUGENDLICHE
Wenig Perspektiven für Jugendliche auf der Welt

Nach dem neuesten Jahresbericht von Unicef sind die Perspektiven für die weltweit 1,2 Milliarden Jugendlichen, das heißt junge Menschen zwisch...

  • 25. Februar 2011
  • 869 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

VERWAHRLOSUNG
Vernachlässigtes Kind zündet in Berlin Herd an

Weil ein Vierjähriger für sich und seine Schwester Essen zubereiten wollte, brach in einer Wohnung in Berlin Feuer aus. Der 28-jährigen Mutter...

  • 19. Januar 2011
  • 991 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

IMMOBILIEN
Hausbesitzer sollten jetzt das Haus für den Winter vorbereiten

Nach dem Motto "Alle Jahre wieder", jetzt ist der Herbst da und der Winter wird auch bald da sein, so dass also Hausbesitzer einige Vorkehrung...

  • 19. Oktober 2010
  • 885 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

ATTRAKTIVITäT
Cameron Diaz empfiehlt Sex zur Schönheitspflege

Die amerikanische Schauspielerin Cameron Diaz (37) wird immer wieder auf ihr frisches und junges Aussehen angesprochen. Auch ein Reporter vom ...

  • 4. Juni 2010
  • 667 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WIRTSCHAFT
Equilibrismus und neue Wirtschaftsordnung: Gesellschaftliches Experiment auf Pazifikinsel gestartet

Auf Moorea, einer Nachbarinsel von Tahiti, leben rund 16.000 Menschen, die derzeit an einem ganz besonderen Experiment teilnehmen. Auf dem Eil...

  • 15. April 2010
  • 517 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

RECHT
Bei Behandlungsfehler an ihrem Kind erhält die Mutter kein Schmerzensgeld

In der Monatszeitschrift Deutsches Recht wird von einem Urteil des Oberlandesgerichts in Naumburg an der Saale berichtet, wonach einer Mutter ...

  • 7. November 2009
  • 647 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

UMWELTSCHUTZ
Im Jahr 2008 weniger Feinstaub in Deutschland

Wie das Bundesamt für Umwelt miteilte, sind die Werte für den Feinstaub im Jahr 2008 in Deutschland zurückgegangen, was aufgrund der günstigen...

  • 31. Januar 2009
  • 667 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SENIOREN
Ist die Persönlichkeitsveränderung im Alter eine normale Begleiterscheinung ?

Persönlichkeitsveränderungen im Alter halten die meisten Deutschen für eine normale Begleiterscheinung beim Älterwerden, wie eine Umfrage des ...

  • 17. Februar 2007
  • 5803 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Verwahrlosung

10.05.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Verwahrlosung - Diskutieren Sie mit!

VERWAHRLOSUNG
Menschen in Altersheimen

Hallo, wie ist eure Meinung zu altersheimen?? Meint ihr dass die altem Menschen von ihrer Familie ausgestoßen werden und dort verwahrlosen, od...

28.02.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Verwahrlosung - Diskutieren Sie mit!

VERWAHRLOSUNG
Die große Schuldfrage bei verwahrlosten Kindern

In den letzten Monaten hat man in den Medien ja ziemlich viel von verwahrlosten Kindern mitbekommen, auf die ja teilweise wirklich erst nach J...

17.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Verwahrlosung - Diskutieren Sie mit!

VERWAHRLOSUNG
Pflichten als Bürger

Hallo Leute! Ich mache seit ein paar Wochen ein Praktikum in einer Kindertagesstätte und habe bei zwei Kindern das Gefühl, dass die irg...

10.06.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Verwahrlosung - Diskutieren Sie mit!

VERWAHRLOSUNG
Ist mein Junge von verwahrlosung gefährdet

Ìch hab meinen Jungen vor einem Jahr ziehen lassen, er wollte ausziehen und ich hab ihn gelassen, obwohl ich es mit 21 noch etwas früh fand. A...

23.02.08
Offener Beitrag aus dem Bereich Verwahrlosung - Diskutieren Sie mit!

VERWAHRLOSUNG
Hilfe bei Messisyndrom

Ich hab einen Freund den ich ganz stakr verdächtige ein Messi zu sein. Er kann einfach nichts wegschmeissen. Wie kann ich ihm helfen? Ich mein...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Verwahrlosung Forum

MEHR VERWAHRLOSUNG

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Viva España: Sehenswürdigkeiten, Spezialitäten und atemberaubende Landschaften

Viva España

Sehenswürdigkeiten, Spezialitäten und atemberaubende Landschaften

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April