Verwahrlosung News

Die Armenviertel in Rio de Janeiro können Touristen jetzt problemlos besuchen

Flagge von Brasilien

Einige der Armenviertel in Rio de Janeiro, die man auch "Favelas" nennt, können jetzt auch Touristen problemlos besuchen, denn dort haben die Behörden die Kriminellen und die Drogenmafia vertrieben. Grundlage war das Pilotprojekt "Rio Top Tour", denn im Jahr 2016 sollen ja in der brasilianischen Hauptstadt die Olympischen Sommer-Spiele stattfinden.

Der Anfang wurde in Morro Dona Marta gemacht

So sollen schon jetzt die Touristen sehen, dass in den dortigen Armenvierteln, den Slums, auch ganz normale Menschen leben, wie der brasilianische Präsident Lula da Silva bei der Eröffnung der "Rio Top Tour" sagte.

Von den sechs Millionen Einwohnern in der Stadt wohnen etwa ein Drittel in den rund 1000 Slums und die Behörden bezweifeln aber, ob sie bis zu den Spielen im Jahr 2016 auch alle Probleme der Kriminalität dort in den Griff bekommen. Den Anfang hat man aber jetzt in dem Viertel Morro Dona Marta, das in der Nähe von einem der geplanten Austragungsorten im Jahr 2016 liegt, gemacht.

Quellenangaben

  • Bildnachweis: Flagge von Brasilien © Jürgen Priewe - www.fotolia.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


MEHR NEWS ZUM THEMA VERWAHRLOSUNG

Vor dem TV-Gerät festgebunden: Kinder waren zu laut

Um die Kinder still zu halten, band ein Paar aus Wien seine Kinder täglich für einige Stunden vor dem Fernseher fest. Es handelte sich um Kind...

  • 26. April 2011
  • 707 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Internetspielsucht – Kind verhungert, weil Eltern das Füttern vergessen haben sollen

Tragisches Ende einer Internetspielsucht: In Taiwan musste ein kleines Mädchen verhungern, weil seine Eltern lieber im Internet spielten, als ...

  • 28. Februar 2011
  • 1148 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Wenig Perspektiven für Jugendliche auf der Welt

Nach dem neuesten Jahresbericht von Unicef sind die Perspektiven für die weltweit 1,2 Milliarden Jugendlichen, das heißt junge Menschen zwisch...

  • 25. Februar 2011
  • 932 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Vernachlässigtes Kind zündet in Berlin Herd an

Weil ein Vierjähriger für sich und seine Schwester Essen zubereiten wollte, brach in einer Wohnung in Berlin Feuer aus. Der 28-jährigen Mutter...

  • 19. Januar 2011
  • 1080 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Hausbesitzer sollten jetzt das Haus für den Winter vorbereiten

Nach dem Motto "Alle Jahre wieder", jetzt ist der Herbst da und der Winter wird auch bald da sein, so dass also Hausbesitzer einige Vorkehrung...

  • 19. Oktober 2010
  • 938 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Werbung

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR VERWAHRLOSUNG

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Reiseplanung: Die richtige Vorbereitung für den perfekten Urlaub ohne Ärgernisse.

Reiseplanung

Die richtige Vorbereitung für den perfekten Urlaub ohne Ärgernisse.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Juli