Menschen in Altersheimen

Hallo, wie ist eure Meinung zu altersheimen?? Meint ihr dass die altem Menschen von ihrer Familie ausgestoßen werden und dort verwahrlosen, oder seit ihr selbst schon älter und findet dass dies später eine gute Option sei um Verantwortung abzugeben und mit gleichalten zu verkehren??

Antworten (2)
.....

Altersheim ist nicht gleich altersheim.
es gibt gute und nicht so gute, und aufs personal kommt es auch an.
es gibt pflegerinen und pfleger die gehn liebevoll mit den alten menschen um, und das gegenteil gibt es auch.
auch sollte man sehn in welchem zustand die ältern menschen sind, da gibt es auch welche die müssen fast rund um die uhr betreut werden.
klar kann man auch alte menschen zu hause pflegen, aber das kann noch längst nicht jeder, waschen, füttern, nach dem stuhlgang den popo reinigen, und noch alles was dazu gehört.

leider gibt es für die pflege der altern menschen viel zu wenig geld, auch für das personal ist es kein gutes gehalt.
aber das liegt an unsere gesundheitsreform!!!!!!!!!!!!!
Hauptsache die oberen tausende haben die taschen voller geld.
man müßte merkel und co mal vier wochen in einem altenheim wo es nur vollpflege gibt arbeiten lassen.

Menschen in altenheimen

Da ich zur zeit in einem altenheim tätig bin kann ich nur sagen, dass eigentlich keiner verwahrlosen muss.die menschen werden liebevoll gepflegt und versorgt.es finden regelmäßig veranstaltungen statt, an denen sich beteiligen kann, wer möchte.die vielen fitten bei uns machen das auch.mit denen, die wirklich fast nichts mehr selber können, die kann man auf anderer ebene erreichen z.b. basale stimulation, 10 minuten aktivierung u.ä. mit den bewohnern wird spazieren gegangen, auch die im rolli werden regelmäßig an die frische luft gebracht.so wie beschrieben wird es wohl nicht in jedem pflegeheim sein aber in einem guten sollte sich auch um mehr gekümmert werden als nur um die körperlichen bedürfnisse.außerdem gibt es ja auch heutzutage regelmäßige kontrollen und bewertungen für altenheime.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren