Pflichten als Bürger

Hallo Leute!

Ich mache seit ein paar Wochen ein Praktikum in einer Kindertagesstätte und habe bei zwei Kindern das Gefühl, dass die irgendwie etwas verwahrlost sind. Sie kommen oft in den gleichen Klamotten wie am Vortag und scheinen nicht regelmäßig gebadet zu werden. Was ist meine Pflicht in so einer Situation? Das ist ja schon ein sehr sensibles Thema und ich möchte keinen unnötigen Streit mit den Eltern herauf beschwören. Was soll ich tun?

Antworten (1)
Moderator
@Anuschka

Du bist zuallererst deinem Gewissen verpflichtet und dann den Trägern deiner Praktikumsstelle. Ich an deiner Stelle würde dort mit den Erzieherinnen sprechen und fragen, was los ist und auch sagen, wie du darüber denkst. Meistens ist es den Erzieherinnen durchaus bewusst, nur tun kann man dagegen leider oft wenig. Eine Freundin meiner Mutter arbeitet als Leiterin einer Kita es ist manchmal echt krass, was sie so erzählt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren