Wie haltet ihr das mit dem Vertrauen in der Partnerschaft?

Halli Hallo allerseits. Es ist ja eigentlich ein altes Thema und ist doch immer wieder aktuell. Vertrauen in der Partnerschaft. Jeder wünscht es sich, manche bekommen es, andere werden enttäuscht. Ich finde, dass man in einer Beziehung schon ein gewisses Maß an Vertrauen seinem Partner gegenüber bringen sollte, denke aber auch, dass man gewisse Dinge ruhig mal rein aus Neugier kontrollieren kann. Da denke ich gerade ans Internet und Handy. Was meint ihr dazu, würdet ihr mir da zustimmen?

Themen
Antworten (3)

Ich hab mal mit ein paar Kumepls so eine GPS App fürs Handy runtergeladen und das einfach spaßeshalber mal bei meiner Freundin ausprobiert. Hab dadurch rausgefunden, dass sie sich heimlich mit einem Bekannten von mir getroffen und mich mit ihm betrogen hat. Also so viel dazu...

Naja, ist ja eigentlich schlimm, wenn man dem Partner nicht vertraut. Es sei denn, es ist irgendwann mal was vorgefallen, was einen an der Treue zweifeln lässt.

Vertrauen heißt...

Nicht zu kontrollieren.
Ein Pärchen aus meinem Freundeskreis kontrolliert sich heimlich Gegenseitig und irgendwann wird glaub ich der Kontrollzwang so groß, dass du deinem Partner einfach nicht mehr vertraust.

Begründete Kontrolle, ist anders, aber dann fehlt auch wegen einem begründeten Fall das Vertrauen.

Ich habe mir mit meinem Partner angewöhnt uns ab und an Dinge, auf die der Partner neugierig ist zu zeigen.
Heißt, er sitzt am Rechner und chattet mit einer für mich unbekannten. Er erzählt mir die Hintergrundgeschichte udn wenn ich mich noch weiter interessiere und die beiden kein geheimes Problem besprechen, zeigt er mir den Chatverlauf...
Da hängt eine Menge an Arbeit und Vertrauen hinter, früher war es bei uns auch anders, aber wir haben uns auf diesen Kompromiss eingelassen.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren