Kann mir der Verbraucherschutz bei problemen mit der Deutschen Bahn helfen?

Hallo, ich bin kürzlich von Düsseldorf nach Köln gefahren.
leute die hier wohnen wissen wie verzwickt es ist da ein Ticket zu kaufen wennm an schon eine Monatskarte hat, die Automaten sind ein Witz. Nun hab ich mir anscheinend ein falsches Ticket geholt, und mit wurde von einem dieser unfreundlichen Kontolleure 40€ Bußgeld fürs Schwazfahren(!) aufgebrummt. Das will ich nicht auf mir sitzen lassen, aber ich weiss nicht wirklich an wen ich mich da wenden soll, da ist mir der Verbraucherschutz eingefallen.
Weiss jemand ob der Verbraucherschutz auch in solchen Fällen eingreifen kann?

Vielen Dank, apmed

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema