In China schleuderte ein Chinese im Streit um einen Parkplatz das Baby einer Mutter auf den Boden

Von Melanie Ruch
26. Juli 2013

Ein Autofahrer und dessen 41-jähriger Beifahrer wollten in Peking an einer Bushaltestelle parken, doch dort stand ihnen eine Mutter mit Kinderwagen im Weg. Sie forderten die Frau auf Platz zu machen, doch diese weigerte sich. Daraufhin stiegen die Männer aus dem Wagen und griffen die Frau an. Der 41-Jährige nahm schließlich das Baby der Frau aus dem Kinderwagen und schleuderte es mit voller Wucht auf den Boden. Daraufhin flohen die Männer in ihrem Auto.

Das zwei Monate alte Mädchen wurde ins Krankenhaus gebracht und liegt nun mit lebensgefährlichen Verletzungen auf der Intensivstation. Die Männer konnten wenig später von der Polizei gefasst werden. Der 41-Jährige war erst im Januar aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er wegen Diebstahls saß.

Welche Strafe die beiden Männer nun erwartet, ist noch nicht bekannt. Im Internet ist eine regelrechte Diskussion um den Fall entflammt. Viele Internet-Nutzer fordern die Todesstrafe für den 41-jährigen Ex-Häftling.