Dreijähriger wird in Thailand im Bus vergessen und kommt dabei um

Von Ingrid Neufeld
16. Mai 2013

In Thailand ist nun schon zweimal innerhalb weniger Wochen ein Kleinkind gestorben, weil es übersehen worden ist.

Der kleine Bub hatte seinen zweiten Kindergartentag, als er mit dem Bus in den Kindergarten gebracht werden sollte. Allerdings hatte der Fahrer beim Abstellen des Fahrzeugs nicht bemerkt, dass noch ein Kind im Bus saß. Deshalb verbrachte das Kleinkind mehrere Stunden bei 35 Grad im glühendheißen Bus. Es wurde ohnmächtig und konnte nicht wiederbelebt werden. Jetzt muss sich der Fahrer wegen fahrlässigem Handeln verantworten.

Der Fall hat Parallelen zu einem ähnlichen Ereignis, als eine Dreijährige ebenfalls in einem Kindergartenbus übersehen worden war und gleichfalls wegen der Hitze gestorben ist.