Bremen: Mutter zeigt Pastorin an, weil ihre Tochter einen Schluck Wein trank

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Dezember 2012

In Hassel, Bremen, hatte eine Gruppe Jugendlicher als Teil des Schulunterrichts den Gottesdienst in einer Kirche besucht. Beim Abendmal wurde unter der Konfirmandengruppe ein Kelch mit Wein herumgereicht, was normaler Bestandteil dieses Rituals, für Kinder jedoch nicht angedacht ist. Trotzdem tranken die Jugendlichen je einen Schluck, was besonders eine Frau sehr empörte.

Die Mutter eines 13-jährigen Mädchens beschuldigte die Pastorin nun, nicht genug Verantwortung übernommen zu haben und zeigte diese an. Die Pastorin sagte zu ihrer Verteidigung, dass sie vor jedem Abendmal darauf hinweise, dass bei diesem religiösen Ritual Alkohol angeboten werde, sieht jedoch gleichzeitig ein, dass dieser Vorfall nicht hätte passieren dürfen.