Unfallversicherung News

Genehmigte Feiern sind auch im Karneval versichert

Auch im Karneval besteht eine Unfallversicherung bei einer betrieblichen Feier, so dass eventuelle Kosten für Heilbehandlungen usw. die zuständige Berufsgenossenschaft oder Unfallkasse übernehmen.

Wichtig ist aber dabei, dass die Feier von den Chefs genehmigt wurde und einer der leitenden Angestellten muss auch dabei sein. Wann und wo das Ganze stattfindet ist egal, aber die Feier müssen alle Angestellten besuchen können. Auch der direkte Heimweg ist nach dem Schluss der offiziellen Feier noch mitversichert. Wird nach dem Ende der offiziellen Feier noch weiter gemacht, oder der Ort gewechselt, so verlischt der Versicherungsschutz.

Versichert sind aber nur die Arbeitnehmer, also Gäste oder die Familie gehören nicht dazu. Sollte durch zuviel Alkohol ein Unfall geschehen, so gibt es auch Probleme, deshalb nach der Feier nicht mit dem eigenen Auto fahren, lieber Taxi oder den öffentlichen Nahverkehr benutzen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR UNFALLVERSICHERUNG

Die verschiedenen Arten der Unfallversicherung

Die private Unfallversicherung ist wesentlich teurer als die gesetzliche Unfallversicherung. Doch warum?

Die verschiedenen Arten der Unfallversicherung

Die Leistungen einer Unfallversicherung

Die gesetzliche Unfallversicherung kommt u.a. für Arzneimittel, Behandlungen und Rehabilitation auf.

Die Leistungen einer Unfallversicherung

Die Insassenunfallversicherung - sinnvoll oder überflüssig?

Die Insassenunfallversicherung lohnt sich dann, wenn ein Unfall durch ein unabwendbares Ereignis herbeigeführt wurde - was eher selten vorkommt.

Die Insassenunfallversicherung - sinnvoll oder überflüssig?
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA UNFALLVERSICHERUNG

UNFALLVERSICHERUNG
Unfallversicherung: Eine oder mehrere weitere Versichungen müssen gemeldet werden

Das kann teuer werden! Wie nun das Saarländische Oberlandesgericht entschied, hat eine Unfallversicherung das Recht nicht nur von weiteren Unf...

  • 25. April 2009
  • 956 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BLUTSPENDE
Unfallversicherung greift auch bei Blutspendern

Menschen, die Gewebe oder Organe spenden, sind bei möglichen Komplikationen oder Unfällen mit einer gesetzlichen Unfallversicherung abgesicher...

  • 9. April 2009
  • 1366 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BLUTSPENDE
Blut- und Organspender unterliegen dem Schutz der Versicherung

Organ- und Gewebespender unterliegen ebenso einem gesetzlichen Unfallversicherungsschutz wie auch Blutspender. Wie die Landesunfallkasse Niede...

  • 7. April 2009
  • 1108 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

UNFäLLE
Steigende Unfallzahlen am Arbeitsplatz und an Schulen

Steigende Zahlen bezüglich Unfällen an Schulen und am Arbeitsplatz, konnten nun durch die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung, Berlin, erm...

  • 4. April 2009
  • 1360 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KREBS
Vierzig Prozent der Krebserkrankungen geschehen vor dem Rentenalter

Zum Zeitpunkt des Feststellen von Krebserkrankungen sind 40 Prozent der Betroffenen noch berufstätig, so dass zusätzlich zu der Angst um die G...

  • 24. Februar 2009
  • 1910 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

HILFSORGANISATIONEN
Ärzte ohne Grenzen: Auch in Sachen Kommunikation

Der britische Arzt David Nott operierte in einer Hilfsstation der Organisation Ärzte ohne Grenzen letzten Oktober im Kongo einen 16-jährigen J...

  • 22. Dezember 2008
  • 901 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SOZIALVERHALTEN
Immer mehr Menschen verspüren sozialen Druck

Dass Kinder und junge Menschen heutzutage immer mehr leisten müssen, um erfolgreich zu sein, ist schon seit langem bekannt. Damit einher geht ...

  • 12. April 2008
  • 1316 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EVOLUTION
Menschen verhalten sich wie Schafe - ein Führer zeigt den Weg

Eine Studie zum Verhalten von Zugvögeln endete fast in einer Studie über Massenpsychologie der Menschen. In der Fachzeitschrift „Animal Behavi...

  • 7. April 2008
  • 1408 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TRAUER
Experten raten, mit Kindern offen über den Tod zu sprechen

Kinder gehen mit dem Tod unbefangener um als Erwachsene – und sie haben ein ernsthaftes Bedürfnis darüber zu reden. „Der offene Blick der Kind...

  • 25. November 2007
  • 3096 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

INTIMSPHäRE
Wie man sich unerbetene Werbesendungen vom Hals schafft

Gegen die Reklameflut im Briefkasten ist durchaus ein Kraut gewachsen: Schreiben Sie auf persönlich an Sie adressierte Briefe „Annahme verweig...

  • 9. November 2006
  • 3048 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Unfallversicherung

13.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Unfallversicherung - Diskutieren Sie mit!

UNFALLVERSICHERUNG
Hilfe von ReIntra gut für mich?

Ich hatte einen schweren Autounfall und bin meiner Meinung nach unschuldig daran. Jetzt hat die gegnerische Unfallversicherung mir zu Hilfe ü...

27.10.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Unfallversicherung - Diskutieren Sie mit!

UNFALLVERSICHERUNG
Warum zahlt die Versicherung die Brille nicht?

Halli hallo. Ich habe mal eine Frage, die ich bisher noch nicht so ganz verstanden habe. Und zwar geht es um meine Unfallversicherung, die mir...

03.07.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Unfallversicherung - Diskutieren Sie mit!

UNFALLVERSICHERUNG
Wenn mein Sohn bei einem Verein Probetraining macht, ist er da versichert?

Mein Sohn ist 6 und will unbedingt zum Fußball. Jetzt gehen wir mal zu einem Probetraining, aber ist er da auch versichert?

07.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Unfallversicherung - Diskutieren Sie mit!

UNFALLVERSICHERUNG
Wann muss die Unfallversicherung bei einem Unfall zahlen?

Mein Versicherungsvertreter rät mir unbedingt zu einer privaten Unfallversicherung, da die gesetztliche Unfallversicherung nur bei Arbeitsunfä...

28.12.12
Offener Beitrag aus dem Bereich Unfallversicherung - Diskutieren Sie mit!

UNFALLVERSICHERUNG
Bei welchen Sportarten gibt es keinen Unfallversicherungsschutz?

Ich liebe das sportliche Riskiko und möchte auch mal Bungeespringen, Gleitschirmfliegen und so machen. Allerdings bin ich auch sicherheitsbewu...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Unfallversicherung Forum

MEHR UNFALLVERSICHERUNG

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Sonne, Meer und Strand: Erholung gefällig? Tipps für die Planung des nächsten Badeurlaubs.

Sonne, Meer und Strand

Erholung gefällig? Tipps für die Planung des nächsten Badeurlaubs.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April