Gibt es eine spezielle Versicherung für Künstler die mit den Händen arbeiten?

Guten Abend! Ich bin Maler und Bildhauer und deshalb auf meine Hände angewiesen. Aus diesem Grund möchte ich eine zusätzliche Versicherung abschliessen, für den Fall, daß ich mich verletze. Gibt es für Künstler, die auf gesunde Hände angewiesen sind eine spezielle Versicherung? Wer kann mir den Namen der Gesellschaft nennen? Vielen Dank! wolfgangDD

Antworten (2)
@JhonnyBoy

Das bringt nichts, denn das ist nur eine verbilligte Sozialversicherung. Was er braucht, ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung.

Gibt es nicht eine Künstlersozialversicherung? Ich weiß aber leider nicht, was genau die versichert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema