Die Menschheit hat den Klimawandel verursacht

Von Max Staender
17. Mai 2013

Immer wieder haben sich Experten beim Thema Klimawandel widersprochen, ob dieser tatsächlich vom Mensch verursacht sei. Eine Studie kommt nun nach der Auswertung zigtausend Studien der letzten 20 Jahren bezüglich des Klimawandels zu dem Ergebnis, dass die Klimaerwärmung eindeutig vom Menschen verursacht wurde.

Bei zahlreichen Umfragen in den USA in den vergangenen 15 Jahren waren rund 60 Prozent der Befragten der Ansicht, dass die Forscher über die Ursachen des Klimawandels immer noch unterschiedlicher Meinung seien.

Dies wollen die Autoren der jetzigen Studie nun klar widerlegen und betonen, dass sich der blaue Planet wegen des menschlichen Einflusses erwärmt. Noch immer herrsche laut den Forschern weltweit eine große Diskrepanz zwischen der Realität und öffentlichen Wahrnehmung.