Levi's zeigt sich umweltbewusst

Von Melanie Ruch
26. März 2012

Während andere Menschen auf der Welt nicht einmal sauberes Wasser zum Trinken haben, gehen vor allem die Bewohner der westlichen Länder sehr verschwenderisch mit diesem wertvollen Rohstoff um.

Allein die Herstellung einer Jeans verschlingt ganze 42 Liter Wasser, eine Tatsache, die der Jeanshersteller "Levi's" so nicht hinnehmen wollte. Durch weniger Waschgänge und neuartige Techniken hat es das Unternehmen geschafft den Wasserverbrauch bei der Jeansherstellung um 96% zu reduzieren und ruft im Wettbewerb "Go WaterLess" nun auch andere Menschen zum Wassersparen auf.

Zudem hat das Unternehmen die "Care Tag for Our Planet"-Kampagne gestartet, in deren Rahmen die Etiketten der Jeans mit Hinweisen zur umweltbewussten Pflege versehen werden.