Viele Deutsche achten auch im Urlaub auf den Umweltschutz

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. Mai 2011

Eine Befragung durch den Online-Hotelreservierungsservice "hotel.de" bei 2.400 Teilnehmern zum Thema Umweltschutz ergab, dass viele Deutsche nicht nur im Alltag, sondern auch in ihrem Urlaub darauf achten. An der ersten Stelle steht zu Hause wie auch im Urlaub die Müllentsorgung, sprich Mülltrennung beziehungsweise Vermeidung. Aber auch das Sparen von Energie und Wasser stehen gleich an zweiter Stelle, wobei im Urlaub darauf etwas weniger geachtet wird.

Fahren heute zu Hause immer mehr Menschen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, kein Wunder bei den jetzigen Spritpreisen, so werden auch am Urlaubsort die dortigen öffentliche Verkehrsmittel mehr als das Auto, ob eigenes oder Mietwagen, benutzt.

Doch schon bei der Buchung des Urlaubsquartier achten etwa die Hälfte darauf, dass das Hotel selber auch einen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Auch verzichten viele Urlauber bei der Anreise auf ihr Auto oder auch auf das Flugzeug und reisen lieber mit der Bahn.