Beckham wird Botschafter für den Naturschutz

Von Anna Miller
11. Juni 2014

Der englische Thronfolger Prinz William ist dafür bekannt, dass er sich schon recht lange für den Naturschutz einsetzt. Nun konnte er den ehemaligen Fußballer David Beckham für sein Projekt "United for Wildlife" als Botschafter gewinnen.

Dort wird er sich nicht einsam fühlen. Denn das Projekt wird schon von anderen Prominenten wie Hamilton, Sarpei oder Murray unterstützt. "United for Wildlife" setzt sich für die Rettung bedrohter Wildtiere ein.

Beckham betonte bei einer Veranstaltung in London, dass er sich sehr geehrt fühle, das Projekt so unterstützen zu können. Und auch Prinz William zeigte seine Leidenschaft für den Naturschutz noch einmal auf. Zudem forderte er alle auf, das Projekt über die sozialen Netzwerke publik zu machen, um so noch mehr Anhänger und Unterstützer finden zu können.