Victoria von Schweden trauert um 97 Jahre alte Großtante

Von Karoline Hübl
18. März 2013

Auch im Königshaus gibt es Momente im Leben, in denen nicht alles heiter ist.

Am 10. März verstarb ihre Großtante, deren Tod sie ziemlich mitnahm. Aus diesem Grund sagte die Prinzessin sogar ihren Namenstag ab, den sie normalerweise am 12. März feiert. Die 35 Jährige hat zurzeit überhaupt keine Lust zu feiern, weil sie sich jeden Tag an ihre Tante erinnert. Dabei erreichte die Großtante ein stolzes Alter von 97 Jahren.

Zuletzt litt sie stark an Alzheimer und zog sich von der Öffentlichkeit zurück. Es wird wohl noch einige Tage dauern, bis Victoria wieder lachen kann. Aber sie wird ihren Lebenswillen sicherlich wieder finden. Schließlich wollte die Tante, dass alle glücklich bleiben und das Leben genießen.