Modewelt trauert um Alexander McQueen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. September 2010

Am Montag hat eine große Gedenkzeremonie für den am 11. Februar verstorbenen Modedesigner Alexander McQueen stattgefunden. Unter den Trauernden waren Supermodels wie Naomi Campbell und Kate Moss, aber auch viele aus der Popwelt und Hollywood, wie etwa Sängerin Björk oder Sarah Jessica Parker ("Sex and the City").

Die Zeremonie fand in der Saint Paul's Cathedral in London statt. In einer Rede sprach Anna Wintour, Chefredakteurin der "Vogue", über McQueens Lebenswerk mit seiner schockierenden und inspirierenden Wirkung, über seine Welt der Sinnlichkeit.

Alexander McQueen war am 11. Februar tot in seiner Wohnung aufgefunden worden, nachdem er sich einen Tag vor der Beerdigung seiner Mutter mit einem Drogencocktail das Leben genommen hatte. Bevor er unter dem Dach des Gucci-Konzerns sein eigenes Label vermarktet hatte, war er jahrelang als Chefdesigner beim französischen Modehaus Givenchy tätig gewesen.