PETA schenkte Miley Cyrus ein Schwein zum Geburtstag

Von Melanie Ruch
27. November 2012

Zu ihrem 20. Geburtstag bekam Miley Cyrus ein eher außergewöhnliches Geschenk von der Tierschutzorganisation PETA: ein kleines Schwein von einer Farm in Florida, die verwahrloste und misshandelte Tiere aufnimmt. Sie glauben ein Schwein sei das perfekte Geschenk für die Sängerin und Schauspielerin, die für ihre große Tierliebe bekannt ist.

Erst kürzlich habe sie bewiesen, dass sie eine große Zuneigung für Schweine hat, indem sie einen PETA-Aufruf an ihre Twitter-Follower weiterleitete, um den grausamen Schweine-Transport der Supermarktkette Walmart zu stoppen, so die Erklärung von PETA.

Cyrus verbringe generell sehr viel Zeit damit sich für das Wohl aller Tiere einzusetzen und fordere zudem auch andere Menschen auf zu helfen, so die Organisation. Was Cyrus zu dem schweinischen Geburtstagsgeschenk sagt, ist bisher noch nicht bekannt.