Tierquälerei - Polizisten retten Hund mit Reizstromhalsband

Von Max Staender
21. März 2012

Montagmorgen fanden zwei Polizeibeamten einen Hund an der Ausfahrt 'Maspe', der verstört über die Fahrbahn lief. Als die Polizisten versuchten den Hund von der Straße zu locken, fiel ihnen ein sogenanntes Reizstromhalsband auf, dass der Hund um den Hals trug. Der Hund war völlig verstört und verängstigt und wirkte gequält. Er heulte aufgrund des aktivierten Halsbandes bei kleinsten Berührungen laut auf.

Nachdem es den beiden Polizisten gelang, den Hund von dem in Deutschland verbotenen Halsband zu befreien, war der Hund ganz entspannt. Er folgte den Kommandos seiner wildfremden und vermutlichen Lebensrettern aufs Wort.

Sie übergaben den Hund in eine entsprechende Betreuungsstelle. Gegen den Hundebesitzer ist ein Verfahren eingeleitet worden. Der Besitzer steht mittlerweile fest.