Olivia Munn will Zirkuselefanten retten

Von Melanie Ruch
24. November 2011

Erst kürzlich setzte sich Olivia Munn als neues Fotomodell der Tierschutzorganisation PETA gegen Tierquälerei ein, doch nun möchte die Schauspielerin selbst tatkräftig im Tierschutz mitwirken und veröffentlicht einen Artikel in der Zeitung "Huffington Post", in dem sie auf die schlechte Haltung von Wildtieren in Zirkussen aufmerksam macht.

Das Elend habe sie sogar mit eigenen Augen gesehen als sie einen Zirkus besuchte und dort eine Elefantendame entdeckte, die trotz Krankheit und Schwäche in der Show auftreten musste und schließlich zusammenbrach. Auch medizinisch sei die Elefantin nicht ausreichend versorgt worden, so die Schauspielerin in dem Artikel. Nun will Munn mehrere Leute zusammentrommeln, die ihr dabei helfen diesen Elefanten aus dem Zirkus zu befreien.