Den Produzenten vom "Supertalent" wurde wegen Goldfisch-Schlucker Tierquälerei vorgeworfen

Von Melanie Ruch
21. April 2011

Bei der letzten Staffel der RTL-Show "Das Supertalent" sorgte Stevie Starr mit seinen Auftritten nicht nur für Erstaunen sondern auch für Entsetzen. Sein "Talent" war es alle möglichen Gegenstände zu schlucken, um sie anschließend wieder hochzuwürgen. Als er dies dann jedoch mit einem lebenden Goldfisch tat, informierte ein aufgebrachter Zuschauer das Veterinäramt.

Ute Biernat, die Produzentin der Show, erhielt daraufhin zahlreiche Beschwerden wegen Tierquälerei. Sogar die Staasanwaltschaft in Hamburg schaltete ein Ermittlungsverfahren ein, welches später jedoch wieder eingestellt wurde.

Sollte sich so etwas allerdings wiederholen, wolle man es nicht mehr bei einer Verwarnung belassen.