Delphin und Tapir neu auf der Liste der bedrohten Tierarten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. November 2010

Nun wurde die rote Liste für die bedrohten Tierarten auf unserer Welt um vier Arten erweitert, wie für die Koordination des Programms der Gesellschaft zur Rettung gefährdeter Tierarten zuständige Carly Waterman berichtet. In diese Liste werden die Tierarten aufgenommen, von denen es nur noch wenige Exemplare gibt und die häufig auch nur in sehr eng begrenzten Regionen leben.

So handelt es sich nun bei den vier neu aufgenommenen Tieren einmal um einen seltenen Fluss-Delphin, den Ganges-Delphin, zweitens um den malaysischen Schabrackentapir und schließlich um den in Tansania lebenden lebenden Feuchtnasenaffe, ein winziger Primat der gerade mal 60 Gramm schwer ist. Als letztes kam der Langschnabeligel, der nur in Papua-Neuguinea lebt, auf die Liste der Tierschützer.