Doch kein Blut für Victoria Beckham von der PETA wegen ihrer Lederhandtaschen

Von Melanie Ruch
22. Oktober 2010

Victoria Beckhams neue Handtaschenkollektion basiert auf der Basis von Exotenleder. Obwohl ihr Sprecher verlauten ließ, dass die Ledergewinnung in keinster Weise gegen den Artenschutz verstößt, hatte die Tierschutzorganisation PETA starke Kritik geäußert. Das sie die Designerin allerdings mit Tierblut überschütten wollen, sollen nichts als Gerüchte sein.

Die PETA klagt jetzt gegen die Zeitung "Daily Mirror", die die Gerüchte zum Ersten Mal vorgebracht hatte. Dort hieß es die Tierschutzorganisation plane einen regelrechten Anschlag auf Victoria Beckham wegen ihrer Exoten-Handtaschen und wolle sie mit Tierblut überschütten. Die PETA hatte die Designerin lediglich dazu angehalten zukünftig kein exotisches Tierleder mehr für ihre Kollektionen zu verwenden und ein schockierendes Video dazu veröffentlicht.