Putin beschwert sich über Wal mit Mundgeruch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. September 2010

Das war wohl etwas zu viel für Tierfreund Wladimir Putin: bei einem Ausflug auf dem Pazifik begegnete der russische Ministerpräsident einem Wal, der kurz für ein unangenehmes Schweigen sorgte. Die Besatzung des Boots habe sich angeblickt und gefragt, ob wohl jemand in die Hose gemacht hätte, schildert Putin in einer Kolumne des russischen "Pionier". Der Ursprung des üblen Aromas war allerdings der starke Geruch aus dem Rachen des Wals.

Wladimir Putin ist für seine Ausflüge in die Fauna und sein Engagement im Tierschutz bekannt. Erst im August wurden kursierten Fernsehbilder von Putin, wie er vor der Halbinsel Kamtschatka einen Betäubungspfeil auf einen Grauwal schoss, damit ihm zu Forschungszwecken Hautproben entnommen werden konnten.