Wie kann man stärker gegen Pelze angehen?

Hallo Leute! Ich bin und war auch schon immer gegen Pelze. Ich finde es schrecklich, allein die Vorstellung, dass hunderte von Tieren gequält werden nur damit irgendein Ignorant hinterher in so nem Fummel rumrennen kann. Grausam! Wie seht ihr das? Und noch wichtiger, habt ihr Ideen, wie man noch mehr dagegen vorgehen kann? Wie kann man sowas unterbinden und den Tierschutz in diese Richtung voran bringen?

Antworten (2)
Solte man grundsätzlich keine Pelze tragen?

Ich habe zum Thema Pelz eine etwas differenzierte Meinung: Tiere für den Pelz in irgendeiner Form gequält werden oder gar vor der Ausrottung stehen, dann bin auch ich selbstverständlich dagegen! Da ich aber ein Fleischesser bin, vertrete ich die Meinung, daß z. B. ein Kaninchen ein Nutztier ist, und das Fell sowieso beim schlachten übrig ist! Auch sind Kaninchen nicht vom Aussterben bedroht, eher im Gegenteil! Und was Kunsfelle betrifft: Warum soll man denn, wenn man schon auf echten Pelz verzichtet, nicht einen falschen Pelz tragen dürfen? Auch sehe ich persönlich nicht ein, daß ich ebenfalls von Tierschützern angegriffen werde, wenn ich mir einen uralten, gebrauchten Pelzmanel auf dem Flohmarkt kaufe! Ist mir tatsächlich mal passiert. Ich hatte auch schon das Erlebnis, daß ein "Tierscützer " nicht erkennen konnte, daß eine Pelzjacke von mir aus Kunstpelz war. Da mußte ich mich auch noch rechtfertigen! Irgendwo hört es ja schließlich auch mal auf!!!

Ich hasse PELZE

Hi!
ich hab mir grad ein video von peta reingezogen
das mit glöckner !!!!
EY das is sowas von heftig in mir brodellt die WUT !!!
ich liebe kaninchen und hunde und alles was einen pelz hat !!!
ich weiß nich wie man so vies gegenüber tieren sein kann !!!
also ich hasse es wenn man in meinen umfeld pelz trägt
allgemein mag ich noch nich einmal künstlichen pelz !!!
ich kaufe solchen sachen auch nich !!!
ich hab auch keine ahnung was man da machen kann !!!
aber die quäler müsste man auch mal so quälen wie die armen tiere
und bei bewusst sein die haut vom körper ziehn !!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema