Ozzy Osbourne: Das Finanzamt will sein Geld

Sharon Osbourne plagen Schuldgefühle - dank Shopping-Wahn und Beauty-OPs hoch verschuldet

Von Ingo Krüger
12. April 2011

Rock-Oldie Ozzy Osbourne (62) und seine Familie pflegen einen aufwändigen Lebensstil. Vielleicht zu aufwändig, denn nun meldete sich das Finanzamt bei den Osbournes, um Steuerschulden in Höhe von 1,8 Millionen Dollar aus den Jahren 2008 und 2009 einzutreiben. Dies berichten übereinstimmend die englischen Zeitungen "Daily Mail" und "Mirror".

So seien Immobilien und Kapital der Familie mit Pfandrechten belegt. Bei dem Verkauf von Besitztümern der Osbournes würde etwaige Einkünfte sofort vom Fiskus kassiert.

Sharon Osbourne plagen Schuldgefühle

Nun plagen Ozzys Ehefrau und Managerin Sharon Osbourne Schuldgefühle. Per Twitter gab die 58-Jährige bekannt, dass alles ihr Fehler gewesen sei und sie ihre Lektion gelernt habe. Allerdings hat Sharon Osbourne auch ihren Teil zu dem finanziellen Desaster beigetragen. So gilt Einkaufen als ihr liebstes Hobby. Auch ihre Schönheitsoperationen sollen tausende Dollar gekostet haben.

Allerdings spendeten Ozzy und Sharon auch sechsstellige Beträge für die Tsunami-Opfer in Südostasien 2004.

Auch die Tochter schon hoch verschuldet

Der Apfel fällt auch bei den Osbournes nicht weit vom Stamm. So hat auch Tochter Kelly nach Angaben der "Daily Mail" 21.000 Pfund Steuerschulden aus dem Jahr 2009.