Extravagant auch bei den Steuern: Dolce & Gabbana sollen eine Milliarde Euro hinterzogen haben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
26. November 2010

Da staunt der Normalverbraucher nicht schlecht: die berühmten Modeschöpfer, bekannt für die teure und elegante Mode Dolce & Gabbana, sollen einer italienischen Zeitung zufolge über eine Milliarde Euro Steuergelder hinterzogen haben.

Das Geld soll auf ein Konto in Luxemburg geflossen sein. Die Anschuldigungen wurden schon im Oktober laut, kamen jedoch scheinbar erst jetzt ans Tageslicht. Im Rahmen der Ermittlungen wurden unter anderem Stefano Gabbana und Domenico Dolce sowie fünf weitere Personen untersucht; dem Gericht zufolge sind die beiden Designer schuldig.

Nun haben die beiden Top-Designer die Möglichkeit, sich mit einem Bußgeld aus der Sache zu kaufen. Sie können allerdings auch über das Gericht verhandeln. Das Bußgeld jedoch kann bis zu einer Milliarde Euro betragen. Die Designer jedoch sind sich noch immer keines Unrechts bewusst.