Kostümierter Vater winkt jeden Tag dem Schulbus hinterher - damit Sohn sich schämt

Englischer Teenager ist peinlich berührt - Verkleideter Vater winkt täglich dem Schulbus hinterher

Von Melanie Ruch
8. Juni 2011

Welcher Teenager hätte es schon gerne, dass seine Eltern ihn jeden Morgen aus dem Haus begleiten, um ihm im Schulbus hinterherzuwinken? Wahrscheinlich keiner.

Auch die Eltern des 16-jährigen Rain Prince aus London wissen, dass es für ihren Sohn nichts peinlicheres gibt. Dennoch stellt sich sein Vater jeden Morgen vor die Haustüre, um ihm zu winken und das auch noch verkleidet. Die Idee stammt allerdings ursprünglich von Rains Mutter, die eines Tages, als der Schulbus angefahren kam, vorschlug rauszugehen und zu winken, damit Rain sich schämt. Als Rain am Nachmittag nach Hause kam, bat er seine Eltern dies nie wieder zu tun, weil es ihm peinlich sei.

Präsentation von 170 Kostümen und ein eigener Blog

Das sah sein Vater als Herausforderung an und stellte sich von diesem Tag an regelmäßig in einer immer neuen Verkleidung vor das Haus. Mittlerweile hat er sich schon in 170 verschiedenen Kostümen dem Schulbus präsentiert, darunter auch im Harry Potter-Dress oder als Meerjungfrau. Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, hat Rains Vater einen eigenen Blog für seine allmorgendlichen Verkleidungen eingerichtet auf dem er täglich das neuste Foto postet.