Mozartpartitur für eine Wohltätigkeitsorganisation aus Versehen gespendet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
10. Juni 2011

Wolfgang Amadeus Mozart, der am 27.1.1756 in Wien geboren wurde und mit nur 35 Jahren verstarb, war als neunjähriger Knabe mit seinen Eltern auch am englischen Hof in London.

Der Wunderknabe spielte schon mit vier Jahren Klavier und Violine und komponierte schon kleinere Stücke selber. Auch in London schrieb er unter anderem kleine Sonaten für Cembalo. Jetzt wurde eine Partitur von ihm, die der englischen Königin Charlotte gewidmet war, in den Räumen einer Wohltätigkeitsorganisation in der Stadt Reading bei London gefunden und sollte danach im bekannten Auktionshaus Sotheby's versteigert werden.

Doch vorher hatte sich eine Frau bei der Organisation gemeldet, die behauptete, dass sie diese Partitur aus Versehen abgegeben habe. Nun soll die Frau, wenn es tatsächlich stimmt und sie es beweisen kann, die Partitur zurück bekommen.