Sandra Bullock spendet eine Million Dollar für die Opfer in Japan

Von Karin Sebelin
18. März 2011

Auch die amerikanische Schauspielerin Sandra Bullock hat ihre Unterstützung für die Opfer des Erdbebens und Tsunamis in Japan zugesagt. Sie will Angaben zufolge eine Million Dollar (etwa 713.000 Euro) für die Opfer spenden. Diese Geldspende geht an das Amerikanische Rote Kreuz, welche diesen Betrag als von "entscheidender Bedeutung" hinstellte.

Schon Lady Gaga hatte kürzlich für die Opfer der Katastrophe ihre Hilfe angekündigt - sie verkaufte rot-weiße Armbänder, die die Aufschrift "Wir beten für Japan" trugen, und erzielte damit 250.000 Dollar für die Opfer.

Auch USAID, die US-Hilfsorganisation, spendete Geld - zehn Millionen Dollar an das Rote Kreuz in Japan. Das Amerikanische Rote Kreuz sagte auch zehn Millionen Dollar dem dortigen Roten Kreuz zu.

Linkin Park startete eigens für die Unterstützung der Opfer einen T-Shirt-Verkauf.