Geldspende an eine südkoreanische Stadt von einem anonymen Spender

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Januar 2009

Auch in diesem Jahr hat ein Unbekannter der Stadt Jeonju, in Südkorea, wieder einen größeren Betrag gespendet. Dies geschieht mittlerweile schon seit acht Jahren. Die diesjährigen Spende, es waren 20 Millionen Won, das sind umgerechnet zirka 11.000 Euro, hat er noch mit einer Nachricht "Kopf hoch, Brotverdiener" hinterlassen und damit können die Behörden 100 Familien unterstützen.

Insgesamt hat der Spender 81 Millionen Won, das sind 45.000 Euro, schon der Stadt zur Verfügung gestellt. Über einen Telefonanruf bei den Behörden, hat der große Unbekannte diese zu dem Versteck des Geldes geschickt. Man vermutet, dass es sich bei dem Spender um einen ganz normalen Bürger handelt, der nur seine Ersparnisse weitergeben möchte.