Tipps zum Sparen - Welche Versicherungen sind wichtig und dringend notwendig?

Morgen zusammen,
ich musste feststellen, dass ich mein Lebensunterhalt ein bisschen kostengünstiger gestalten muss. Ich prüfe seit letzten Monat alle meine Ausgaben und versuche so einige "Ausgaben" wegzustreichen. Nun bin ich beim Ausgabenpunkt "Versicherungen". Nun hadere ich mit mir, welche ich wegstreichen soll. Beispielsweise: Brauche ich unbedingt "Vollkasko" - ich fahre seit 6 Jahren unfallfrei. Haftpflichtversicherung? - musste ich noch nie in Anspruch nehmen. Risikolebensversicherung - habe eigentlich kein sonderliches Risikoleben ;) und letztens eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Ich habe Angst, dass wenn ich einige Versicherungen streiche, direkt etwas passiert, ist ja meistens so... Was meint ihr? Welche Versicherungen sind wichtig und drinigend notwendig bzw. vorteilhaft wenn man sie hat?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@ lizzy

Hmmm ..., so wie es immer wieder gesagt wird, sollte man unbedingt eine Privathaftplichtversicherung haben, das wäre eigentlich die wichtigste Versicherung überhaupt. Auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung wäre sehr wichtig, wird immer wieder im TV usw. gesagt.
Hmmm ... bei der "Vollkasko" für dein Auto kommt es darauf an wie alt dein Auto schon ist, wenn dein Auto schon älter ist ist die "Vollkasko" wohl nicht unbedingt nötig.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen, ich hoffe, du bekommst hier noch weitere Antworten von Usern, die sich damit gut auskennen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema