Umsonstladen für Bedürftige

Eine Freundin erzählte mir, sie hätte von einem "Umsonstladen" gehört, in dem jeder gebrauchte oder sogar neue Gegenstände anderen Bedürftigen kostenlos zur Verfügung stellen würde. Das können Kleider, Möbel und auch Haushaltsgegenstände sein. Ich finde diese Idee sehr gut. Habt ihr schon mal davon gehört, und wie findet ihr diese Idee? Gruß. Biiene

Themen
Antworten (4)
Hallo,

Ich finde, es soltle mehr als nur in Haus in jeder Stadt zu diesem Zweck geben. Man hat doch meist Sachen, die noch super funktionieren, aber die man leider nicht mehr gebrauchen kann, aus welchem Grund auch immer. Da finde ich es schon gut, wenn sie zumindest ein anderer benutzen kann :)

Tolle Idee

Also ich finde das auch toll, vor allem, wenn ich bedenke, dass Sachen in der Altkleidersammlung eh nochmal aussortiert und verkauft werden, da kommt die gutgedachte Spende nicht mal dort an, wo man sie gerne hätte :/. So kann man wenigstens verfolgen oder sichergehen, dass die Sachen auch direkt den Bedürftigen zugute kommen

Ich finde diese Idee klasse :)! Wer hat nicht mindestens 4 Teile in seinem Kleiderschrank, die er nicht mehr benötigt und trägt? mal im Ernst..Da kann man genauso gut etwas Gutes tun und die Sachen in den Laden bringen.

Moderator
@biiene

Ja, ich habe schon von so etwas gehört und das gibt es mittlerweile schon fast in jeder Stadt und Gemeinde. Die werden häufig von den Sozialverbänden betrieben. Ich finde das gut. Alte Kleider, Spielzeug und Haushaltsgegenstände kannst du auch beim Roten Kreuz abgeben oder dem Sozialverband der bei dir in der Nähe die Kleiderkammer betreibt, das nehmen die auch. Und noch etwas in den meisten Sozialkaufhäusern darf jeder einkaufen. Also wer auf alten Tant steht, sollte sich das nicht entgehen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema