Für die Freundinnen nur das Beste - Ideen für einen luxuriösen Mädelsabend in München und Berlin

Von Melanie Ruch
26. November 2013

Früher in der Schulzeit konnte man die Freundinnen jeden Tag sehen, doch mittlerweile führt jede ihr eigenes Leben, geht einem Beruf nach und hat vielleicht sogar schon eine eigene Familie zu versorgen. Die Mädelsabende werden dadurch immer seltener.

So wird Ihr Abend unvergesslich

Doch wenn man mal die Zeit findet wieder etwas mit den alten Freundinnen zu unternehmen, dann sollte der Abend auch unvergesslich werden. Wer bei der Planung des nächsten Mädelsabends nicht aufs Geld achten muss, der könnte sich und seinen Freundinnen auch ruhig mal etwas luxuriöses gönnen.

Party machen in Szene-Clubs

Und wo bekommt man mehr Luxus geboten als in den beiden großen deutschen Metropolen Berlin und München? Wer es richtig krachen lassen möchte, der sollte am besten einen der bekannten Szene-Clubs dieser Großstädte besuchen.

In München wäre das zum Beispiel das berühmte P1. In Berlin ist dagegen das Cookies der absolute Geheimtipp unter Insidern und Promis. Dort verbrachten sogar schon internationale Stars wie Halle Berry oder Jude Law ihre Abende.

Gemütliches Dinner im edlen Restaurant

Wer den Mädelsabend dagegen etwas ruhiger und gediegener angehen möchte, für den eignet sich vielleicht eher ein Besuch in einer edlen Bar, wie der Goldenen Bar im Münchener Haus der Kunst, oder in einem Sterne-Restaurant und davon gibt es in Berlin und München mehr als genug.

Das mobile Luxusrestaurant

Wem ein gewöhnlicher Restaurant- oder Barbesuch dagegen etwas zu langweilig erscheint, der sollte sich einmal über den "Gourmet Liner" informieren. Dabei handelt es sich um einen Tourbus, der zu einem mobilen Luxusrestaurant umgebaut wurde.

Das Besondere daran: die Gäste machen im Gourmet Liner eine Stadtrundfahrt und können dabei ein Erlebnisdinner genießen. Die Stadt und die Art des Dinners können die Gäste übrigens selbst auswählen.