4 wertvolle Tipps für Frauen, um es im Leben leichter zu haben

Von Heidi Albrecht
19. September 2013

Immer ein charmantes Lächeln auf den Lippen, ein gepflegtes Äußeres und erfolgreich in Job und in der Familie. Für viele Frauen ist es unerlässlich, stets perfekt zu sein.

Doch nicht immer ist es im Leben so einfach und viele Frauen machen es sich unnütz schwer, indem sie sich selber viel zu hohe Ziele setzen. Selbstwertgefühl und Lebensfreude bleiben da oftmals auf der Strecke. Doch das muss nicht sein! Hier ein paar Tipps, wie Frau sich das Leben einfacher machen kann:

Tipp 1: Man muss nicht jedem gefallen!

Wer stets und ständig zu allem "Ja und amen" sagt, geht vielleicht Konflikten aus dem Weg. Aber selbstbewusst macht das nicht. Nur wenn sich die Frau endlich von dem Gedanken befreit, immer allen gefallen zu wollen, wird sie rasch feststellen, dass das Leben dennoch lebenswert bleibt. Eigene Ziele verfolgen und diesem Weg treu bleiben! Auch wenn es eben nicht allen gefällt.

Tipp 2: Gleiches Gehalt für gleiche Arbeit!

Frauen bekommen nach wie vor in zahlreichen Berufen nicht die gleiche Entlohnung für die selbe Arbeit, wie die Herren der Schöpfung. Selbst wenn es alles andere als bequem ist: Den Kampf dürfen Frauen nicht aufgeben und daher ruhig hin und wieder nach einem besseren Gehalt fragen.

Tipp 3: Es muss nicht immer modisch und sexy sein!

Jeden Morgen Stunden im Bad zu verbringen, um sich zu stylen und hübsch zu machen, ist Alltag vieler Frauen. Dann noch die modischsten Kleider gesucht, High Heels und los geht es. Das muss aber nicht sein! Ein gepflegtes Äußeres ist oftmals ausreichend. Keine Frau muss sich täglich raus putzen, wie zu einem Gala Abend. High Heels und Co sollten einfach für besonders Anlässe aufgehoben werden.

Tipp 4: Diät? Nein, danke!

Wer ständig einem unrealistischen Schönheitsideal hinterher jagt und eine Diät nach der anderen macht, verliert in den seltensten Fällen Pfunde, dafür aber an Lebensfreude. Eine gesunde Ernährung und eine positive Einstellung zum eigenen Gewicht, lassen die wahre Schönheit erstrahlen: die Innere!