Buch erklärt, was Mann bis zum 50. Geburtstag gemacht haben sollte

Von Melanie Ruch
24. Juli 2013

Für viele Männer ist der 50. Geburtstag ein Einschnitt im Leben, von dem an alles bergab geht. Nicht so für den 50-jährigen Autor Clemens Hagen aus München. Er selbst hatte vor seinem 50. Geburtstag Angst vor diesem Tag, doch dann hat er sich bewusst anders entschieden und sein Leben selbst in die Hand genommen. Von seinen Erlebnissen berichtet er auf witzige Weise in seinem Buch "50 Dinge, die Mann bis 50 unbedingt tun muss...oder aus Frauensicht besser nicht".

In dem Buch listet er in 50 Kapiteln 50 Dinge auf, die ein Mann seiner Meinung nach unedingt bis zu seinem 50. Geburtstag mindestens einmal im Leben gemacht haben sollte. Er berichtet, wie er diese Dinge selbst erlebt hat und was seine Verlobte davon hält.