7. Mai 2009
Trotz dem 21. Jahrhundert verhalten sich viele türkische Männer noch so wie im alten osmanischen Reich. Machohaftes Gehabe ist hierbei oft ganz normal und so wird von den Frauen erwartet zu putzen, zu kochen, die Kinder zu hüten und sich einfach nur den Befehlen ihres Ehemannes Folge zu leisten.
Der Berliner Psychologe Kazim Erdogan räumt hier nun mit der ersten türkischen Männergruppe gewaltig auf. Oftmals sind Zwangsehen, verletzter Stolz und die männliche Ehre schuld an persönlichen Rückschlägen der türkischen Männer.
Hier bietet er seine Hilfe an und ruft zudem dazu auf, das Verhalten angesichts des 21. Jahrhunderts zu überdenken und auch zu ändern. Für betroffene türkische (Ehe-) Männer bietet er hierzu sowohl eine Beratung als auch eine Hilfestellung an.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.
Lesermeinung schreiben |
05.02.12 | |
![]() | SOZIALVERHALTEN |
22.12.11 | |
![]() | SOZIALVERHALTEN |
04.11.11 | |
![]() | SOZIALVERHALTEN |
14.08.11 | |
![]() | SOZIALVERHALTEN |
16.05.11 | |
![]() | SOZIALVERHALTEN |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Sozialverhalten Forum


Schreiende Kinder, tobende Klassen, aggressive Jugendliche...Zeitungen und Zeitschriften sind voll mit einem sch...