Life Hacks: So macht Mann sich das Leben leichter

Durch diese Tipps und Tricks lösen Männer knifflige Situationen mit ganz simplen Mitteln

Von Katharina Cichosch
23. Januar 2015

Früher "Omas guter Rat", heute ganz internet-affin "Life Hacks": Kleine Tipps und Tricks, die das Leben ein bisschen leichter machen, knifflige Situationen mit ganz simplen Mitteln lösen helfen, liegen aktuell voll im Trend.

Eigene Blogs und Facebook-Gruppen beschäftigen sich ausschließlich mit der Frage, wie sich der Alltag noch angenehmer gestalten lässt - ein paar der besten Hacks für Ihn haben wir hier zusammengestellt.

Bier und Schweiß: Willkommen in der Männersektion!

Ein bisschen Klischee wird bei den Life Hacks schon kultiviert. So erfahren Männer unter anderem, wie sie

  • Reifen wechseln
  • deftiges Essen noch deftiger machen oder
  • einen Bärenangriff überstehen.

Definitiv gebrauchen kann Mann diesen Trick: Getränke kühlt man durch eine Mischung aus Salzwasser und Eiswürfeln. Diese Mischung sorgt für eine noch schnellere Kühlung.

Und was tun, wenn Schuhe und Shirt nach dem Sport so richtig verschwitzt sind? Eine Runde im Tiefkühler tötet die geruchsbildenden Bakterien ab.

Wichtig ist das gerade für Schuhe, aber auch als Notfall-Alternative fürs Lieblingsshirt, falls es danach sofort wieder einsatzbereit sein muss. Wichtig: Natürlich beides gut in Plastik verpacken, damit alles hygienisch bleibt!

Hartnäckige Verpackungen öffnen

Peinlich, wenn Mann nicht einmal eine Tüte Chips oder ein Konservenglas aufbekommt. Dabei sind die Dinger oft teuflisch widerspenstig - mit diesen Tricks klappt's: Um eine störrische Plastikverpackung zu öffnen, einfach an der üblichen Position (also dort, wo man mit den Fingern aufreißt), zwei Münzen positionieren.

Diese liegen leicht versetzt auf jeweils gegenüberliegender Seite und berühren sich in der Mitte. Nun einfach wie gewohnt die Tüte aufreißen - durch die Münzen wird die Tüte fixiert und der Druck hierauf erhöht, so dass sie sich ganz leicht öffnen lässt.

Besonders fies auch Konservengläser, die mittels Vakuum verschlossen wurden. Doch: Einfach einen Streifen starkes Tape über den Deckel bis jeweils auf beide Seiten des Glases kleben, einmal kräftig daran reißen - schon öffnet sich das störrische Ding wie von Zauberhand.