Deutsche sind ehrliche Finder

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. November 2008

Die Deutschen sind ehrlich, dass bewies auch der Hartz IV Empfänger Thomas Liedtke.

Liedtke hatte 16.000 Euro gefunden und sofort zu Polizei gebracht. Das führte zu Diskussionen ob auch andere so ehrlich wären und man führte einen "Ehrlichkeitstest" durch. Ein Lockvogel hatte 200 Euro in einem EC-Automaten, überwacht von einer versteckten Kamera, liegengelassen.

Direkt zu Beginn findet eine Frau das Geld und läuft mit dem Geld hinterher. Danach kommt ein Mann der das Geld sofort einsteckt. Bei den durchgeführten 25 Tests hatten 3 Personen das Geld sofort eingesteckt.

Man erhöhte den Betrag auf 3.500 Euro und hat es auf die Straße gelegt. Direkt der erste Mann steckt den Fund ein. Aber auch hier war das allgemeine Testergebnis gut. Man sollte wissen, dass man sich wegen Unterschlagung strafbar macht wenn man das Geld mitnimmt.