4 Fakten, die jede Frau über Männer wissen sollte

Von Petra Schlagenhauf
28. März 2014

Eines steht fest: Männer und Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein. Wer jedoch das starke Geschlecht besser verstehen möchte, für den könnten die nachfolgenden 4 Fakten hilfreich sein.

Vorteile eines runden Bäuchleins

Nicht nur Frauen, auch Männer nehmen im Laufe einer Beziehung häufig etwas zu. Statt jedoch eine Diät vorzuschlagen, sollten sich die Frauen an dem kleinen Bäuchlein erfreuen. Denn einer Studie zufolge bringen es übergewichtige Männer im Bett auf durchschnittlich 7,3 Minuten, während die schlanke Konkurrenz gerade einmal 1,8 Minuten durchhält.

Gefühlsausbrüche wenn die Frau schwanger ist

Wenn jedoch Nachwuchs geplant ist, dann sollte zumindest auf eine gesunde Ernährung geachtet werden. Durch fettiges Essen, wie etwa Speck, wird die Fruchtbarkeit herabgesetzt, während Möhren sich positiv darauf auswirken können.

In der Schwangerschaft zeigen viele Männer ihre emotionale Seite, denn nicht nur die Hormone der Frau spielen in dieser Zeit verrückt, auch das starke Geschlecht ist von Hormonschwankungen betroffen. Wenn der Partner zu Tränen gerührt ist und sich einfach mal Ausheulen möchte, dann sollten sich auch die Frauen verständnisvoll zeigen - denn immerhin kann er ja nichts für seinen Gefühlsausbruch.

Männerabende sind wichtig für die Zufriedenheit

Trotz Familienglück benötigen die Männer für ihr Wohlbefinden mindestens zwei Abende Auszeit. Eine Studie aus England belegt, dass das Feiern mit den Kumpels, Männergespräche und das gemeinsame Hobby mit den besten Freunden zur Gesundheit des starken Geschlechts beitragen. Also einfach mal ein Auge zudrücken und den Partner zum Männerabend lassen.