Was sind das für Menschen, die ohne eine "Leithammel" im Leben nicht zurecht kommen?

Hallo! Ich arbeite in einem großen Betrieb und habe 200 Arbeitskollegen. Mir ist aufgefallen, daß viele meiner Kollegen nicht selbstständig arbeiten können. Sind sie in ihrem Privatleben genauso? Brauchen sie da auch jemanden, der ihnen sagt, was zu tun ist? Wie kommen solche Menschen im Leben zurecht? Wie ist eure Meinung dazu? Bin gespannt auf eure Antworten! LG hexe123

Antworten (3)

Naja es gibt manche die kommen ganz gut zurecht, weil sie einfach funktionieren und nicht mehr leisten müssen ....andere verfallen gerade dadurch in starke depressionen.
Ich finde man sollte sich ein/unterordnen können, aber zugleich auch seine eigene Vernunft und gesunden Menschenverstand nicht vergessen.

Es gibt soviele schüchterne und kontaktägnstliche Menschen, ihnen tut es einfach gut eine starke führung zu haben, auch wenn dan natürlich seine risiken birgt.

Der Unterschied zwischen den Tieren und den Menschen ist der, dass Menschen ein Gewissen entwickeln und ein Gefühl für gut und böse und richtig und falsch entwickeln.
Bei den einen ist das stärker entwickelt, bei den anderen schwächer, dadurch gibt es leute die eher führung brauchen und andere sie selbstständiger sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema