Tipps für die Silvesterparty - vom richtigen Auftritt bis zum stilvollen Abgang

Von Dörte Rösler
31. Dezember 2013

Silvesterpartys machen Spaß. Das unangenehme Erwachen folgt meist erst am Neujahrsmorgen: die Füße tun weh, der Kopf dröhnt und bei Facebook zeigen Fotos, wie Sie halbnackt auf dem Tisch tanzen. Mit ein paar Tipps lassen sich Spätfolgen der Feier vermeiden.

Die Schuhwahl

Das beginnt bei den Schuhen. Wer gern tanzt, klappt mit Highheels schon vor Mitternacht zusammen. Und die Stilettos machen nicht mal attraktiv: eine britische Studie belegt, dass es Männern egal ist, auf welchen Absätzen eine Frau stöckelt.

Also: der Griff zu den Sneakers macht beweglich und erspart Schmerzen.

So gelingen Ihre Fotos

Selfies gehören heute zu jeder Feier. Aber möchte man wirklich mit dem Kopf in der Kloschüssel abgelichtet werden? Und auch manche Posen wirken unvorteilhaft.

Wer das kleine Einmaleins der Fotografie beherrscht, sieht dagegen besser aus: Kopf leicht anheben, Oberkörper im 45-Grad Winkel zum Objektiv und seitlich am Fotografen vorbeischauen.

Die richtige Ernährung zur Katervorsorge

Das wichtigste Thema am Silvester ist jedoch die Kater-Vorsorge. Um dem gefürchteten Brummschädel vorzubeugen, hilft nur eins: viel trinken. Und zwar Wasser.

Wer schon am frühen Abend reichlich Wasser trinkt und dies während der Party beibehält, hat gute Chancen katerfrei davonzukommen. Auch vor dem Schlafengehen sollte noch ein Glas Wasser am Bett stehen.

Unterstützen lässt sich der Effekt durch reichlich fettiges Essen. Das ist zwar auf Dauer nicht gesund, schützt aber den Magen und bindet Alkohol.