Rote Wäsche und Weintrauben: Silvesterbräuche mal anders

Von Katharina Cichosch
31. Dezember 2013

Jedes Land hat wohl seine ganz eigenen Silvesterbräuche. Besonders interessant klingen die aus Spanien: Hier wird nicht nur zu jedem Glockenschlag zur Mitternacht eine Weintraube verzehrt (soll Glück bringen!), auch in puncto Unterwäsche gibt´s Empfehlungen, die einen besonders guten Start ins Jahr bringen sollen - rote Dessous für Sie gelten hier als Nonplusultra für die Silvesternacht.

Ein Brauch, von dem wir uns ganz problemlos etwas abschauen können. Wer weiß, vielleicht bringen BH und Slip in Wein- bis Knallrot tatsächlich Glück? Schaden kann die ungewöhnliche Kleiderregel jedenfalls ganz sicher nicht.

Übrigens: Auch die Italiener setzen in der Silvesternacht auf rote Wäsche. Und selbst, wenn dieser Brauch nur ein schöner Aberglaube sein sollte - mit roten Dessous fühlt man sich ganz automatisch sexy, attraktiv, leidenschaftlich. Und das sind doch ideale Voraussetzungen für einen heißen Silvester-Flirt, oder?