Katzen vor der Silvesterknallerei schützen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Dezember 2010

Wer in seinem Haushalt eine Katze hat, der sollte diese in der Silvesternacht vor der üblichen Knallerei durch die Feuerwerkskörper besonders schützen, wie auch das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" schreibt.

Wenn die Katzen regelmäßigen Auslauf haben, so sollten sich diese schon ein oder zwei Tage vorher in der Wohnung aufhalten. Am besten ist es, wenn man ein Zimmer hat, das ein wenig von der Straße entfernt liegt, wo es vielleicht auch etwas ruhiger ist. Hier sollte für das Tier Wasser und Futter, sowie auch die Katzentoilette bereitstehen. Am besten ist es, wenn man dann noch die Rollläden herab lässt, was den Lärmpegel dämmt.

Zu viel Aufmerksamkeit darf man aber dem Tier nicht widmen, denn dann fühlt es automatisch, dass etwas nicht in Ordnung ist und bekommt eventuell noch mehr Angst, wie Katja Rüssel, eine Katzenverhaltenstherapeutin aus München berichtet.