Alkohol ja oder nein zu Silvester?

Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol mehr und nun kommt wie jedes Jahr Silvester. Ich bin zwar eingeladen, möchte da aber nicht hin, weil dort sehr, sehr viel Alkohol getrunken wird. Ich hatte schon viele Debatten mit meinem Freund darüber, ich lehne es ab und er ist dafür möchte ihm aber auch nicht Silvester verderben, was meint ihr denn dazu?

Antworten (8)

Nutze doch die alkoholfreien Getränke.
Passt doch.

Dann geh doch nicht!

Wenn dir diese Situation unangenehm ist, sollte dein Freund das doch verstehen! Andererseits musst du ja dort - selbst wenn rund um dich alle besoffen sind - keinen Alkohol trinken. Da wird dir ja hoffentlich keiner einen Vorwurf daraus machen.

Danke an Micha, Franz und Hobby7

Hallo, ich danke euch für eure Antworten. Ich möchte einfach normal in das Neue Jahr rein gehen. Letztes Jahr gab es kurz vor 24 Uhr einfach dieses Gerede. Trink doch mal ein Schluck oder stell dich nicht so an oder ist doch egal heute ist Sylvester. Das mag ich nicht und will ich nicht. Ebenfalls mag ich nicht wenn mich wildfremde Männer dann total betrunken Küsschen geben wollen, geht absulut gar nicht. Ich weiß es immer noch nicht, aber Lust auf diese Gesellschaft habe ich gar keine !LG Poison

Poison

Guten Morgen. Ich sehe das genauso , man muß sich ja nicht immer dem massenzwang unterwerfen. es geht auch mal ohne. LG micha

Poison

Hallo Poison, sei doch stolz, wie Du bist.Ich bin jetzt 52, habe mal mit 17 an einem Bier genippt, seither habe ich nie einen Tropfen angeruehrt.Manchmal wars bloed, denn ich hatte Damenbesuch, sie hatte einen Sekt oder Champagner mitgebracht, diese Situation da waere ich am liebsten unter den Tisch gesessen, aber es wurde herrlich, auch wenn ich mich nicht zu einem Glas ueberreden liess.
Ich denke, Du bist ein Pfundskerl, lass Dich da nicht ueberreden, die Leute haben auch so Respekt vor Dir und moegen Dich.
Viel Glueck und bleib eisern.
Alles Gute fuers neue Jahr wuenscht Dir Franz

Hooby7
@poison2012

Ich bin 18 Jahre alt und habe eine ältere Kolegin die noch nie Alkohol konsumirt hat, weder raucht noch trinkt. Sie kommt mit ihrem freund überal mit hin, trinkt aber einfach immer nur Schweps und stost mit Rimus an also der Schampanier ohne alkahol für kinder ^^
Ihr freund ist einer von den der viel Trinkt und noch mehr Raucht.
Also ich würde mal sagen du kannst das schon machen. Ich glaube die andern werden das Respektiren.
Gruss
Hooby7

Alkohol ja oder nein zu Silverster

Danke für deine Antwort, aber so ist es nunmal viele Menschen trinken Alkohol egal wann wie wo zu welcher Tageszeit, sie wollen es nicht begreifen. Aber bis jetzt, gehe ich da nicht hin.

Deine Sache

Wenn du keinen Alkohol trinken möchtest, dann geht das doch völlig in Ordnung! Das müssen die anderen eben akzeptieren. Traurig, dass man das immer so rechtfertigen muss!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema