Forum zum Thema Silvester

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Silvester verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Welche Gesellschaftsspiele sind Silvester üblich?

Wir wollen mit zwei befreundeten Familien mit insgesamt 5 Kindern bei uns Silvester feiern. Dabei wollen wir mit den Kindern typische Silveste... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Merle

Alkohol ja oder nein zu Silvester?

Seit Jahren trinke ich keinen Alkohol mehr und nun kommt wie jedes Jahr Silvester. Ich bin zwar eingeladen, möchte da aber nicht hin, weil do... weiterlesen >

7 Antworten - Letzte Antwort: von peaches

Unzureichend beantwortete Fragen (9)

OKI
Gast
OKI

Wie startet ihr eure Silvester-Raketen?

Hallo zusammen hab mal eine Frage an euch die Raketen zu Silvester starten wie macht ihr das am sichersten nehmt ihr einen leeren Bier oder Wasserkasten eine Flasche oder habt ihr eine selbstgebaute Konstruktion ?
Ich nehme immer einen leeren Wasserkasten der auf einem alten Tisch steht

Mitglied TheWolf ist offline - zuletzt online am 06.01.17 um 10:50 Uhr
TheWolf
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte

Moin,
also ich nehme immer eine leere Flasche mit möglichst breitem Boden, sodass sie stabil steht. Zusätzlich sollte der Flaschenhals auch noch normal lang sein, damit die Rakete nach oben gerichtet bleibt und nicht stark wackeln kann.

Gruß

Hajo
Gast
Hajo
Raketen Zünden

Habe immer eine 3 Liter Asbach Flasche genommen geht sehr gut bei den großen Raketen

Safari
Gast
Safari

Silvester immer alle besoffen

Ich frage mich echt ob wir nicht alle verkappte Alkoholiker sind. Warum muss man zu Sylvester unbedingt saufen? Ich kenne keinen der auf Alkohol verzichtet und auch so Spaß hat. Noch schlimmer an Karneval.

Mitglied Jasmin1804 ist offline - zuletzt online am 12.03.17 um 16:27 Uhr
Jasmin1804
  • 36 Beiträge
  • 62 Punkte
Ist so der Brauch ...

Zum anstoßen gerne ein Gläschen sekt ... Manche kennen da ihre Grenzen eben nicht und nehmen noch ein oder zwei und dann haben sie am Neujahrsbwginn einen Kater...

Mitglied kaskuchen ist offline - zuletzt online am 13.09.17 um 17:35 Uhr
kaskuchen
  • 40 Beiträge
  • 48 Punkte

Wie verbringt ihr Silvester? Ruhig oder laut?

Hallo, liebe Leute,
wollte mal fragen, was ihr so an Silvester vorhabt?
Vielleicht sind ja auch ein paar Inspirationen für mich dabei. :)

Also, was macht ihr so Silvester? Generell, und im speziellen dieses Jahr?
Mögt ihr es lieber ruhig, oder auch eher laut, wie ich?
Was haltet ihr von Feuerwerk? Gibt ja viele, die das boykottieren.

LG

Mitglied Jjack ist offline - zuletzt online am 20.02.17 um 23:00 Uhr
Jjack
  • 18 Beiträge
  • 18 Punkte
Silvester

Das wichtigste für mich ist das Feuerwerk und die Knaller. Wir spielen an Silvester immer mit Freunden, Bekannten,... Lustige Spiele. Und außerdem govt es immer Raclette und viel zum naschen. :-)

Leila
Gast
Leila

Wünsche für 2015

Ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr, viel glück, und das alle eure wünsche in erfüllung gehen!

Moderator Tom92 ist offline - zuletzt online Heute um 02:18 Uhr
Tom92
  • 7101 Beiträge
  • 8129 Punkte
@ Leila

Das wünsche ich dir und allen Anderen hier im Forum auch.

Leila
Gast
Leila
@Tom92

über DEINE guten wünsche freue ich mich besonders !
auch wenn wir beide nicht immer einer meinung sind habe ich großen respekt vor deinen stets sachlichen (!) beiträgen.

Mitglied Thomasius ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 10:15 Uhr
Thomasius
  • 3159 Beiträge
  • 3608 Punkte
Hmm!!

Nun denn, da will ich nicht schüchtern sein und auch allen Usern, ein gutes neues Jahr wünschen!
Thomasius

Moderator Kermit ist online
Kermit
  • 1402 Beiträge
  • 1406 Punkte
...

...und ich schließe mich auch an und wünsche allen ein glückliches, gutes, gesundes neues Jahr!

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 23.10.20 um 19:23 Uhr
135790
  • 3421 Beiträge
  • 3900 Punkte
Besser spät als nie :-D

Auch ich wünsche dann allen Usern und auch den Moderatoren alles Gute und viel Erfolg im neuen Jahr

Mitglied Stern25 ist offline - zuletzt online am 16.02.15 um 00:41 Uhr
Stern25
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Allen ein gesundes und glückliches Jahr 2015!

Ich bin neu hier und wünsche uns allen ein gesundes und glückliches neues Jahr. Ich hoffe sehr, dass ich mich hier gut mit euch austauschen kann, auch wenn ich mal einfach nur "was los werden" muss. Dafür biete ich ein gutes Ohr zum Zuhören bzw. Lesen.

nukolino
Gast
nukolino

Sollte man über Vorsätze laut reden oder lieber im stillen Kämmerlein beschließen?

Hallo! Jetzt ist es bald wieder soweit. Das neue Jahr ist in Sicht und man hat viele neue Vorsätze . Ich habe das bisher immer mit mir selbst beschlossen. Und ehrlich gesagt, konnte ich nicht alles einhalten. Wären die Chancen, daß ich meine Vorsätze einhalte bessser, wenn ich sie laut verkünde? Was meint ihr? Gruß nukolino

Mitglied LingamXS ist offline - zuletzt online am 07.07.15 um 21:39 Uhr
LingamXS
  • 24 Beiträge
  • 24 Punkte

"Wer Dinge, die im Entstehen sind, nicht verschwiegen behandelt, schadet der Vollendung."
Das sage nicht ich, sondern das steht so ähnlich im I-Ging, einem mehrere tausend Jahre altem chinesischen Weisheits- und Orakelbuch.

Mitglied Quax ist offline - zuletzt online am 19.02.16 um 10:21 Uhr
Quax
  • 116 Beiträge
  • 116 Punkte
Reden oder Schweigen

Ich bin mir in der Frage immer unsicher. Wenn ich mir zum Beispiel mal wieder vornehme, abzunehmen, und es dann ja doch wieder nicht schaffe, ist es mir lieber, wenn das gar keiner weiß, weil ich ja doch wieder versagt habe.
Andererseits, bei den Weight Watchers klappt es mit dem Abnehmen ja gerade deshalb, weil die Leute sich das gegenseitig erzählen und sich auch gegenseitig kontrollieren (durch öffentliches Wiegen - o Graus!)

Mitglied mafu ist offline - zuletzt online am 09.01.16 um 18:59 Uhr
mafu
  • 121 Beiträge
  • 135 Punkte

Mit einer guten Freundin würde ich meine Vorsätze schon besprechen, aber ansonsten würde ich es niemand sagen. Die Leute zerreißen sich doch immer gleich das Maul über einen.

Mitglied Thomasius ist offline - zuletzt online am 07.06.18 um 10:15 Uhr
Thomasius
  • 3159 Beiträge
  • 3608 Punkte
Schweigen ist Gold!

Das "stille Kämmerlein", sofern keine Abhöranlagen installiert sind, ist der richtige Ort für das aussprechen der geheimen Wünsche und der guten Vorsätze.
Mit den heutigen technischen Möglichkeiten kann es passieren, daß die intimen Wünsche im Netz auftauchen, garniert mit einem hämischen Kommentar.
Selbst den besten Freunden würde ich nichts erzählen, denn die können gegebenenfalls auch mal schwächeln und "undicht" werden.
Anonym in einem Forum posten, oder schweigend die Wunsch-Gedanken kreisen lassen, alles andere ist nur Futter für Klatsch-Tanten und Häme-Onkels.
Thomasius

Mitglied Leon_15 ist offline - zuletzt online am 11.02.16 um 11:18 Uhr
Leon_15
  • 53 Beiträge
  • 103 Punkte
Vorsätze einhalten

Wenn man Vorsätze einhalten will, darf man sich nur kleine Etappenziele setzen, sonst macht das widerstrebende Unbewusste den bewussten Willen garantiert zunichte. Also, statt sich vorzunehmen, ab dem 1. Januar nie wieder Schokolade zu essen, nehme ich mir vor, statt einer ganzen Tafel nur noch eine halbe zu essen, oder nicht mehr jeden Tag zu naschen, sondern nur noch am Sonntag. Dann gerät das Unbewusste nicht in Panik und zieht mit.

Brigitte1012
Gast
Brigitte1012

Wisst ihr schon, was ihr an Sylvester anzieht?

Hallo! Sylvester naht und ich habe mich immer noch nicht entschieden, was ich anziehen soll. Ein schwarzes Kleid mit viel Schmuck, oder eine Hose mit einem Glitzershirt. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wißt ihr schon, was ihr anzieht? Oder macht ihr euch noch keine Gedanken? LG Brigitte1012

Anna_T
Gast
Anna_T
Chic!

Ich werde ein schwarzes Kleid mit vielen Pailletten anziehen. Dazu schwarze High Heels und schöne Armreifen. Die Haare in Lockenwickler gedreht und dann locker hochgesteckt. :)

Liebe Grüße Anna

Mitglied Johann1 ist offline - zuletzt online am 10.01.16 um 09:25 Uhr
Johann1
  • 61 Beiträge
  • 73 Punkte
Klamotten

Was macht ihr denn so ne Welle wegen Silvester?! Warum muss man denn da besonders chic auftreten, total banane ist das. Ich kleide mich ganz normal, Jeans, Sweatshirt, Sneaker, fertig isses. Unnötig dieses Auftakeln immer...

Mitglied Sabine37 ist offline - zuletzt online am 12.12.15 um 14:42 Uhr
Sabine37
  • 271 Beiträge
  • 359 Punkte
@Johann

Hallo?! Das ist Silvester. Damit wird das neue Jahr eingeläutet, das ist ein total besonderer Tag. Also kann man sich ruhig mal ein bisschen rausputzen. Nur weil du rumläufst wie immer, musst du andere nicht kritisieren, nur weil sie sich hübsch machen!

Ich werde ein petrolfarbenes schulterfreies Kleid tragen, dass unter der Brust ein schwarzes Band mit einer kleinen schwarzen Schleife hat. Dazu schwarze High Heels und vielleicht ein paar Accessoires. Ich freu mich schon! :)

Ksenia
Gast
Ksenia
Sexy

Enger Blazer
enger Talliengürtel
enge Jeans oder Legiins
20 cm High Heels

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 817 Beiträge
  • 1007 Punkte

Was sind eure Wünsche für 2013?

Ich wurde vorhin gefragt was ich mir am meisten Wünsche oder erhoffe von diesem neuen Jahr und wie aus der Pistole kam bei mir nur ein Satz raus, Verantwortungsvolle Ärzte die wissen was sie tun! Bei mir gab es nichts anderes!Jetzt frage ich mich, was wünscht ihr euch denn so , Geld, neue Job, neue Wohnung oder was ? LG Poison

Mitglied s87 ist offline - zuletzt online am 12.11.15 um 14:43 Uhr
s87
  • 139 Beiträge
  • 193 Punkte
Mein Wunsch

Ich wünsche mir, dass meine Family gesund bleibt =)

LIlli
Gast
LIlli
Mein Wunsch

Ich wünsche mir ,das ich endlich einen Job bekomme und mehr Geld zur Verfügung .

Mitglied 135790 ist offline - zuletzt online am 23.10.20 um 19:23 Uhr
135790
  • 3421 Beiträge
  • 3900 Punkte
Wünsche 2013

Das zweite Ausbildungsjahr erfolgreich beenden.
Das meine Familie gesund bleibt und das alle ihre Arbeit behalten.

Mitglied tom5 ist offline - zuletzt online am 07.09.19 um 10:35 Uhr
tom5
  • 230 Beiträge
  • 242 Punkte
Wünsche 2013

Vor allem Gesundheit für mich und meine Familie.
Und das es mehr Friede auf der Welt gibt.

Candy Jane
Gast
Candy Jane
Wünsche 2013

Ganz wichtig Gesundheit für meine Familie und mich. Außerdem muss ich Arbeit und ne neue Wohnung finden, hoffe das klappt alles schnell.
Schließe mich auch Toms Wunsch an: Mehr Friede unter den Menschen!!!

Luca
Gast
Luca

Wozu macht man Bleigießen zu Silvester?

Was hat das mit dem Bleigießen zu Silvester genau auf sich, warum machen das so viele Leute? Es kommt dabei ja eigentlich immer nur Mist raus und wirklich erkennen tut man von den ganzen neuen Figuren nichts. Ist das nicht ein Quatsch oder was soll das?

Nadja
Gast
Nadja
Zukunft deuten mit Bleigießen

Hallo,

Bleigießen ist ein Partyspaß, mit dem du deine Zukunft deuten kannst. Dazu wird das Blei geschmolzen und dann schnell in kaltes Wasser geschüttet. Mit viel Phantasie erkennst du dann, welches Symbol entstanden ist und das sagt dir dann, was die Zukunft für dich bringt.

Hier findest du mehr zum Thema und eine Liste mit Bedeutungen.
*****

Viel Spaß beim Spielen ;-)

Stefan
Gast
Stefan

Böller und Raketen zu Silvester

Jedes Jahr werden zum Jahreswechsel Böller und Raketen angezündet und es gehen Millonen Euro in Rauch auf. Viele Menschen verletzen sich dabei und müssen ins Krankenhaus. Zu Silvester sollte man doch was anderes machen oder findet ihr das die Silvesterböller einfach zu dieser Feier dazugehören? Ich beteilige mich seit Jahren am Silvesterabend nicht mit bei den Krachern. Finde das nicht gut. Und ihr?

Tom
Gast
Tom
Feuerwerk ist geil

Das könnte mir nicht passieren das ich zu Silvester kein Feuerwerk habe, ich habe gerade schon mein Feuerwerk im Knaller-laden.de bestellt weil ich sicher sein will zu Silvester auch wirklich geiles Feuerwerk zu haben. Was macht Ihr?

Unbeantwortete Fragen (9)

Mitglied mrwhite ist offline - zuletzt online am 06.03.17 um 15:13 Uhr
mrwhite
  • 7 Beiträge
  • 11 Punkte

Angst vor Silvesternacht?

Ich würde gern mal andere Frauen fragen, von meiner Frau aus fragen, wie Euer Gefühl morgen Abend sein wird wenn ihr in Großstädten auf den Straßen unterwegs seid.. Fühlt ihr Euch sicher?
Meine Frau hat nämlich aufgrund der Vorkommnissen im letzten Jahr ein Selbstverteidigungskurs belegt im Frühjahr und geht eigentlich selten mehr ohne Pfefferspray aus dem Haus, seitdem wir gelesen haben, dass das Mitführen und Einsetzen in einem Notfall erlaubt ist. Ein mulmiges Gefühl werden wir auf jeden Fall haben, wir werden auch versuchen die Stadtmitte zu meiden und jeglicher Konfrontation aus dem Weg zu gehen..

Aber trotzdem ein guten Rutsch Euch allen und passt auf Euch auf!

Lutz
Gast
Lutz

Gulaschsuppe an Silvester - Wer weiß über diesen Brauch etwas?

Lt. eines alten Brauches wird Silvester nach 12:00 Uhr in vielen Familien Gulaschsuppe gegessen.

Warum und wieso kam es zu diesem Brauch?

Ist dies nur in Bayern oder auch wo anders üblich?

Nadinchen
Gast
Nadinchen

Vorsätze einhalten

Wie kann man seine guten Vorsätze am besten einhalten? Ob es Sport ist, oder sparen oder eine bessere Ernährung? Wie überlistet ihr euch um eure Vorsätze einzuhalten oder habt ihr keine Vorsätze zum Jahreswechsel?

Bibili
Gast
Bibili

Hunde und Silvesterraketen

Wie habt ihr eure Hunde an Silvester gewöhnt und die Knallerei? Kann man ein Training machen das das Tier nicht so eine Angst hat bei dem Krach?

Pipi
Gast
Pipi

Hunde an Silvester wegschließen?

Ich hab echt Angst um meinen Hund der letztes Jahr Silvester fast einen Herzinfarkt bekommen hätte. Ich hab mir gedacht das ich ihn solange geknallt wird im Keller einschließe weil er da nichts hört. Findet ihr das Ok oder ist das sogar noch schlechter für den Hund?

Intermilan
Gast
Intermilan

Hund und Sylvester

Ist das bei euch auch so? Min Hund kriegt an Sylvester einen Koller nach dem anderen. Kann man da irgendetwas machen? Einmal hab ich ihm sogar eine Beruhigungstablette gegeben.

Renate
Gast
Renate

Silvester im Urlaub

Jedes Jahr das selbe Theater mit Silvester wo geht man hin, mit wem und was gibt es fürs Geld! Nächstes Jahr wollen wir wegfahren, aber wohin? Sonne wäre toll! Was würdet ihr empfehlen um dem Silvesterstress zu entkommen?

Sabine
Gast
Sabine

Glücksbringer fürs Neue Jahr verschenken

Was sind denn so die typischen Glücksbringer für das neue Jahr? Darf man bestimmte Sachen vielleicht gar nicht verschenken?

Thorsten
Gast
Thorsten

Wo feiert ihr Sylvester?

Wo feiert ihr Sylvester? Ich will das mal gerne wissen. Ich feier grade an Sylvester immer gern zu Hause. Ich hab keine Lust mich mit fremden, besoffenen Leuten abzugeben die auch noch Böller durch die Luft werfen. Hat schon paar mal fast Palaver gegeben.

Neues Thema in der Kategorie Silvester erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.