Kanadische Regierungswebsite gibt Notfalltipps gegen Zombieattacken

Von Frank Hertel
16. Mai 2012

Dass die Kanadier Humor haben, war schon bekannt, aber nun zeigt eine Meldung aus dem Bundesstaat British Columbia, dass dieser kanadische Humor auch schwarz sein kann. Auf einer Regierungswebseite mit dem Namen "Emergency Info BC" erklären die Behörden, wie man sich am besten in Notfällen verhält.

Tsunamis, Erdbeben und Überschwemmungen sind reale Bedrohungen, aber man wollte die Menschen wahrscheinlich nicht zu intensiv mit der Wirklichkeit konfrontieren, deshalb erklärte man die potentielle Zombieattacke zum Notfall. Wer es noch nicht weiß: Zombies sind lebende Tote, die grauslig aussehen, die es aber gar nicht gibt. Ein Behördensprecher erklärte diesen Spaß damit, dass man gegen alles gewappnet sei, wenn man gegen Zombies gewappnet ist. Natürlich sind die Tipps, die auf der Webseite gegeben werden in Wahrheit Tipps gegen reale Katastrophen.

Wie man sich tatsächlich gegen Zombies wehren könnte, kann keiner wissen, nicht mal die Regierung von British Columbia.