Sicherheit News

Rentner nutzte scharfe Munition aus dem Zweiten Weltkrieg jahrelang als Garten-Deko

Da staunte ein Rentner aus Uelzen bei Hannover nicht schlecht, als er feststellte, dass ein Geschoss, das er vor zwei Jahren aus seinem Garten ausbuddelte, tatsächlich noch scharf war. Der Mann hatte die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg zur Zierde in seinen Garten gelegt, und nicht mehr weiter über das Fundstück nachgedacht.

Nachdem jedoch dann in der lokalen Presse mehrfach über andere Blindgänger berichtet worden war, wurde der Mann stutzig und rief die Polizei an. Mithilfe des Kampfmittelräumdienstes sei der Garten dann gesichert und die Bombe entschärft worden, meldeten die Verantwortlichen der Polizei aus Lüneburg der Presse.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUR SICHERHEIT

Sicher leben - Warum es keine hundertprozentige Sicherheit geben kann

Wo lauern im Alltag überall Gefahren? Ist es möglich, Gefahrenquellen auszuschalten oder zu umgehen?

Sicher leben - Warum es keine hundertprozentige Sicherheit geben kann

Wie man sich vor Kriminalität schützen kann

Alarmanlagen, einbruchsichere Fenster und gut verriegelte Türen können Kriminelle abschrecken.

Wie man sich vor Kriminalität schützen kann

Selbstbewusst und sicher durch Selbstverteidigung

Mit Selbstverteidigungsmaßnahmen kann man einen Angreifer im Notfall außer Gefecht setzen - jedoch nur, wenn man sie zuvor ausgiebig trainiert hat.

Selbstbewusst und sicher durch Selbstverteidigung

Voraussetzungen für den Job im Sicherheitsdienst

Wer im Personen- oder Objektschutz tätig sein möchte, muss ein spezielles Persönlichkeitsprofil erfüllen. Mit zunehmender Verantwortung wird ein Gespräch mit einem Psychologen verlangt, um die mentale Verfassung des Anwerbers zu überprüfen.

Voraussetzungen für den Job im Sicherheitsdienst
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA SICHERHEIT

AUTOFAHREN
Sicher Auto fahren im Herbst - So nutzt man die Nebelschlussleuchte richtig

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm Regen, frühe Dunkelheit und Nebelgefahr. Sprich: schlechte Karten für Autofahrer. Eine Auffrischung a...

  • 11. Oktober 2011
  • 465 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

INSEKTEN
Opfertod für männliche Feldgrillen

Liebe bis zum Tod. Das gibt es nicht nur im Märchen, sondern auch in der Realität. Zumindest bei den Feldgrillen. Auch auf die Gefahr hin, das...

  • 10. Oktober 2011
  • 483 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

AUTOFAHREN
Schon jetzt an den Reifenwechsel von Sommer- auf Winterbetrieb denken

Auch wenn es in manchen Regionen in Deutschland zum Teil recht spätsommerlich warm ist, so sollte man als Autofahrer schon jetzt an den bevors...

  • 10. Oktober 2011
  • 526 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

UNFäLLE
Aussagekräftige Bilder vom Unfall selber machen

Bei Verkehrsunfällen mit großem Sach- oder Personenschaden kommt die Polizei zum Unfallort und fertigt Bilder und Protokolle selbst an. Bei Ba...

  • 7. Oktober 2011
  • 918 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SICHERHEIT
Urlauber auf der Flucht - Kenia wehrt sich gegen somalische Terroristen

Kenia sagt somalischen Banditen den Kampf an. Nach mehreren Entführungsfällen haben die Behörden des ostafrikanischen Landes jetzt ihre Sicher...

  • 7. Oktober 2011
  • 503 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

HILFSORGANISATIONEN
Beyonce sammelt Spenden für den guten Zweck

Die Sängerin Beyonce ist bekannt dafür, dass sie gerne bei Wohltätigkeitsveranstaltung teilnimmt. Diesmal handelte es sich um die Foundation, ...

  • 6. Oktober 2011
  • 419 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KRIMINALITäT
Langfinger Peaches Geldof hat angeblich schon wieder etwas geklaut

Manche Stars glauben wohl sie könnten einfach in ein Geschäft spazieren und etwas mitnehmen ohne zu bezahlen, obwohl gerade sie eigentlich gen...

  • 18. März 2011
  • 396 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG
Laut Gesundheitsminister soll bald jeder gesetzlich Krankenversicherte monatlich 30 Euro zahlen

Für die nächste Zeit stehen für Menschen, die gesetzlich krankenversichert sind, einige Änderungen auf dem Plan. Egal wie hoch das Monatseinko...

  • 2. Juni 2010
  • 487 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESETZLICHE KRANKENVERSICHERUNG
Wenn der Medizinische Dienst der Krankenkassen Patienten für gesund erklärt

Patienten, die sich krank fühlen und dies auch von ihrem Arzt bestätigt bekommen, sollten, wenn der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK...

  • 28. Januar 2010
  • 890 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

LEBENSERWARTUNG
Verkürztes Leben durch Fett und Tabak

Schwedische Forscher haben nun nach einer Langzeitstudie von insgesamt 38 Jahren herausgefunden, dass schon zehn Zigaretten pro Tag die gleich...

  • 4. März 2009
  • 903 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Sicherheit

14.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Sicherheit - Diskutieren Sie mit!

SICHERHEIT
Wie viel kostet ein Bodyguard am Tag?

Mich würde mal interessieren wieviel ein Bodyguard am Tag kostet. Im Fernsehen sieht man ja ständig, die ganzen Stars, die mit ihren ganzen Bo...

12.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Sicherheit - Diskutieren Sie mit!

SICHERHEIT
Haltegriff für die Badewanne

Hy, damit meine Großeltern sicher Baden können möchte ich an die Badewanne in der neuen Wohnung in die sie jetzt gezogen sind einen Griff befe...

14.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Sicherheit - Diskutieren Sie mit!

SICHERHEIT
Regelmäßige Kontrolle der Feuerlöscher

Wir haben in unserem Wohnhaus seit einigen Jahren einen Feuerlöscher im Treppenhaus. Jetzt habe ich aber gehört, dass die eigentlich regelmäßi...

07.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Sicherheit - Diskutieren Sie mit!

SICHERHEIT
Angst vor Terroranschlägen in Europa

Ich habe in letzter Zeit große Angst vor möglichen Terroranschlägen in Europa. Osama bin Laden hat mir Reaktionen auf die Mohammed-Karikaturen...

08.01.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Sicherheit - Diskutieren Sie mit!

SICHERHEIT
Risiken im Schulbus

Ich habe vor Kurzem einen Bericht gelesen, in dem es um die Sicherheit der Schulbusse ging. Leider haben diese sehr schlecht abgeschnitten. Vi...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Sicherheit Forum

MEHR SICHERHEIT

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Betten: Guter Schlaf ist wichtig. Tipps zum Kauf von Bett, Matratze und Zubehör.

Betten

Guter Schlaf ist wichtig. Tipps zum Kauf von Bett, Matratze und Zubehör.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April