In der "Germany's Next Topmodel"-Villa ist ein Feuer ausgebrochen

Von Melanie Ruch
21. Februar 2011

Eigentlich sollten die 15 Finalistinnen der neuen "Germany's Next Topmodel"-Staffel am vergangenen Freitag ihre Villa in Los Angeles beziehen, doch kurz vor dem Einzug brach plötzlich ein Feuer aus.

Der Sendung soll dennoch wie angekündigt am dritten März beginnen. Glücklicherweise hatten die 15 Mädels ihre Villa in den Hollywood Hills noch nicht bezogen als das Feuer in der Mittwochnacht ausbrach. Insgesamt sechs Feuerwehrmänner wurden bei den Löscharbeiten verletzt, einer sogar schwer.

Die Kandidatinnen müssen nun vorerst in ihren alten Unterkünften verharren, bis eine neue Villa gefunden ist. Die Villa in den Hollywood Hills war gerade erst fertiggestellt worden. Im Sommer hatten die Bauarbeiten begonnen und Anfang der Woche war das Anwesen bereits bezugsfertig.

Nun wird spekuliert, ob durch die knappe Bauzeit eventuell Baumängel entstanden sein könnten, die für den Brand verantwortlich sind.