Regelmäßige Kontrolle der Feuerlöscher

Wir haben in unserem Wohnhaus seit einigen Jahren einen Feuerlöscher im Treppenhaus. Jetzt habe ich aber gehört, dass die eigentlich regelmäßig kontrolliert werden sollten, also so alle zwei Jahre durch eine Art TÜV müssen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass unserer mal kontrolliert wurde, was natürlich im Ernstfall fatal sein kann. Wo kann man den denn mal checken lassen?

Antworten (2)

Ich kenne das so, dass sich der Prüfer von allein meldet. Vielleicht hast du das nur nciht mitgekriegt, als der da war. Du bist ja wohl kaum ständig im Treppenhaus zugange.

Guck mal auf den Feuerlöscher. Steht da nicht ein Prüfdatum drauf, so ähnlich wie beim Auto-TÜV? Sonst würde ich mich mit dem Hausverwalter in Verbindugn setzen und gezielt nachhaken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren