Tresor für Privathaushalt

Meine Frau bekommt zu vielen Anlässen wertvollen Schmuck von mir geschenkt.Ich weiss, daß sie Schmuck liebt und ich verwöhne sie gern.Wir sind viel unterwegs und ich mache mir manchmal Sorgen um den Schmuck, er könnte ja gestohlen werden.Ausserdem habe ich wichtige Papiere zu Hause.In drei Monaten befinden wir uns für einige Wochen im Ausland.Gibt es Tresore , die man im Privathaushalt einbauen lassen kann?Muss man für den Einbau einen Handwerker bestellen?Gruß larry

Antworten (3)
Moderator
@ larry

Wie es "Gerd" und "Met" schon geschrieben haben, das ist wirklich eine dumme Frage.
Wenn du deiner Frau "zu vielen Anlässen wertvollen Schmuck" schenkst, dann solltet ihr eigentlich schon lange einen Tresor haben. Ich glaube, wenn der wertvolle Schmuck einfach so in der Wohnung oder eurem Haus "rumliegt" dürfte das aber große Probleme mit der Versicherung geben, wenn bei euch eingebrochen wird und der Schmuck gestohlen wurde.
Ich glaube kaum, das die Versicherung dann den Schaden einfach so ersetzen wird. Für wertvollen Schmuck brauchst du bestimmt nach den "Versicherungsbedingen" eine Tresor oder so.
Ist dann wirklich komisch, das du erst jetzt auf die "Idee" kommst, dir einen Tresor zu kaufen.

Autsch ...

Fake - so dumm kann kein normaler Mensch fragen ...

Ja

Natürlich gibt es tresore.. warst du noch nie in einem baumarkt, da gibt es die zu hauf... also wirklich dass ist eine wirklich dämliche Frage...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren